Kimi

Titelbild von Kimi
Name: Kimi
Rasse: Border Collie
Geburtstag: 06.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Kimi
Alter: geb.20.7.2016
Größe: 60 cm.
Rasse: Border Collie
Fell: rötlich-braun
Kastriert: bei Ausreise ja
Mittelmeerkrankheiten: Ergebnisse noch ausstehend

Kimi unser liebenswerte Professor

Der wunderschöne, junge Border Collie Kimi ist ein ganz fantastischer Vertreter seiner Rasse.
Seine ansprechende Optik hat ihn leider weder vor dem Tierheim, noch vor seiner schlechten Vergangenheit bewahrt. Kimi war jahrelang gefangen in einem "Kerker des Horrors" muss man fast sagen. Er hat sein ganzes kurzes Leben in einem kleinen Gartenstück verbringen müssen, teilweise sogar angekettet. Spielen mit anderen Hunden, gemeinsame Spaziergänge mit seinen Menschen, Schnüffeln in saftigen Wiesen, das alles hat unser lernbegieriger Kimi nie erfahren dürfen.
Unvorstellbar eine so intelligente und begeisterungsfähige Rasse derart isoliert vor sich hinvegetieren lassen ohne ihn geistig und körperlich auszulasten. Solche Schicksale stimmen uns alle sehr traurig wenn man bedenkt wie gerne diese Rasse eine Aufgabe für und mit seinen Menschen erfüllen möchten.

Trotz all dem hat er die wundervolle Gabe im Hier und Jetzt zu leben und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Ansprache der Hundebetreuer im Tierheim. Kimi zeigt sich sehr verschmust und anhänglich gegenüber Menschen, obwohl er in seiner Jugend wenig Kontakt zu fremden Personen hatte, begegnet er den Besuchern und Betreuern immer sehr freundlich. Man möchte fast meinen er holt all das nach, was er in den letzten Jahren versäumt hat. Zack-Bumm, einmal kurz vor die Füsse schmeißen, durchgeknuddelt werden, ja das ist seine Welt!
Kimi hat in seinem ehemaligen Zuhause mit mehreren Kindern jeden Alters gelebt und scheint daher auch den angemessenen Umgang mit kleinen Erdenbürgern zu kennen.

Durch die isolierte Haltung in den ersten beiden Lebensjahren versteht Kimi die Hundesprache nicht ganz so gut. Der Umgang und die Komunikation mit Artgenossen fällt ihm momentan noch etwas schwer.
Die Betreuer sind aber sehr bemüht ihm Schritt für Schritt den Kontakt mit anderen Hunden zu ermöglichen um seine soziale Kompetenz zu verbessern. Momentaner Stand ist, das er sich weder mit einer Hündin noch mit einem Rüden den Zwinger teilen kann.
Dennoch glauben wir an unseren Kimi! Er ist jung genug um Versäumtes aus der Vergangenheit ratzfatz nachholen zu können und wird ganz bestimmt sehr schnell Fortschritte machen.

Welcher gelassene Mensch mit guter Laune und Hundeerfahrung hat Lust mit Kimi das Hunde-ABC zu lernen und ihn souverän durch den Alltag zu führen?
Sein Schulränzchen ist bereits gerichtet. Mit darin enthalten ist: ganz viel Liebe, eine wundervolle Seele aus Gold, mindestens 100kg Motivation seinem Menschen zu gefallen, und ganz viele Schulbücher die er alle gerne auswendig lernen möchte. Bitte lassen sie nicht zu das sein Schulränzchen zu sehr in der Zwingerecke verstaubt.
Bei weiteren Fragen zu Kimi und dem Vermittlungsablauf, kontaktieren Sie seine Vermittlerin Nicole Steib. Sie wird Ihnen gerne weiterhelfen.