Kelly

Titelbild von Kelly
Name: Kelly
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 06.2019 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Kelly
Alter: 07-07-2019
Rasse: Hütehund (Mischling)
Kastriert: noch nicht (27.8.)
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien (seit Juli 2020)

Kelly ist eine wunderschöne Junghündin die nach einer traurigen Vergangenheit nun bereit ist für den Sprung in ein neues Leben, ein neues Zuhause und in das Herz IHRER Menschen!

Ihre Betreuer beschreiben sie als aufgeschlossene, sehr freundliche Hündin, welche sich trotz trauriger Vergangenheit die Liebe und das Vertrauen zu den Menschen bewahren konnte. Sie Verhält sich den Aussagen nach nicht ängstlich, jedoch auch nicht dominant oder gar aggressiv.
Möchte man Kelly streicheln, sucht sie sofort den Kontakt zur Person, macht sich klein, wackelt aufgeregt mit ihrer Rute und krabbelt beschwichtigend zu den streichelnden Händen. Soviel Freundlichkeit seitens uns Menschen scheint sie nicht gewohnt zu sein und genießt es dennoch sehr.
Ihre Betreuer können Kelly überall anfassen, bürsten, Krallen schneiden, Ohren sauber machen, selbst ein Bad war ohne Probleme möglich.
Obwohl sie mit Sicherheit noch nie eine Hundeschule besucht hat, läuft Kelly angenehm an der Leine, zieht nicht und schaut „ganz hütehundlike“ immer wieder zu ihrer Bezugsperson.
Kelly hat sich nach kurzer Zeit dem Rhythmus des Tierheimalltag angepasst und wird sich nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase und Erziehungsphase auch schnell in einem schönen Zuhause integrieren.

Im Tierheim dürfen alle Hunde während des Saubermachens der Zwinger durch den Auslauf flitzen oder einfach die Seele baumeln lassen. Im Umgang mit Artgenossen zeigt sie ein gutes Sozialverhalten und ist auch einem kleinen Spielchen nie abgeneigt. Mit Sicherheit hätte sie in ihrem neuen Zuhause nichts gegen einen bereits vorhandenen, ebenfalls friedlichen Hund einzuwenden, ist aber kein Muss.

Wir wünschen uns für Kelly Hütehundfans, denen es Spaß macht, sich in der Freizeit mit ihrem Hund sinnvoll zu beschäftigen. Das könnte zum Beispiel als Reitbegleithund sein oder bei hobbymäßigem Hundesport oder einfach bei Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und wandern.
Auf jeden Fall ist sie kein Hund der mit dreimal täglich 10 Minuten um den Block glücklich sein wird, sondern freut sich über Lernen und Beschäftigung, dann kann sie auch sicher in einer Wohnung glücklich werden und braucht nicht unbedingt ein Haus und Garten.

Über Kellys Vergangenheit können wir nicht viel sagen, aber eins ist sicher, schön war sie definitiv nicht: Sie lebte zusammen mit ihrer Schwester Grace bei einem älteren Mann, der tot in seinem Haus aufgefunden wurde. Die beiden Hündinnen waren von Welpe an in einem Stall angebunden. Das war ihr Leben, tagein tagaus angebunden mit wenig Bewegungsfreiraum, schlechter Ernährung, Liebe und Fürsorge gleich Null. Laut den Nachbarn wurden sie nicht misshandelt, aber um ehrlich zu sein, diese Art der Aufzucht und Haltung verdient keinen Respekt!

Als der Besitzer gefunden wurde, wurden die beiden Hündinnen in die städtische Tötungsstation gebracht. Beide waren in körperlich sehr schlechtem Zustand. Kelly hatte sehr wenig Fell und war nur Haut und Knochen. Mittlerweile befindet sich Kelly in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta, die sie aus der Perrera raus holte und sie medizinisch versorgt.

Kelly hat laut den spanischen Tierärzten eine Flohallergie weshalb sie noch ein paar wenige kahle Stellen hat. Sie wird momentan jeden zweiten Tag mit einem Spezialshampoo gebadet.
Im neuen Zuhause wird sich das voraussichtlich mit guter Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Mineralien, Vitamine zur Stärkung des Immunsystem und einem regelmäßigen Tagesablauf zur Stressvermeidung bessern.

Möchten Sie mehr über Kelly und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Regina Ehrat. Sie steht in direktem Kontakt zu Kellys Betreuerin und hilft Ihnen gerne weiter.

Kelly im August

Kelly im September

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere