Kaloa

Titelbild von Kaloa
Name: Kaloa
Geburtstag: 11.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Kaloa ist eine sehr verspielte und auch aktive Hndin. Sie liebt das Wasser und bei den jetzigen heien Temperaturen ist diese Erfrischung genau das richtige fr sie. Sicherlich mag sie auch im See oder Fluss schwimmen gehen.

Zu uns Freiwilligen ist sie sehr aufmerksam, hrt auch schon gut auf ihren Namen und sie mag viele Streicheleinheiten und Zuwendung.

Die ca. eineinhalb Jahre alte Junghndin wurde als Fundtier bei uns abgegeben, wie fast immer war auch sie nicht gechipt und bisher hatte sie auch noch niemand vermisst.
Momentan wiegt Kaloa so um die 19 kg herum und darf noch gerne ein wenig zunehmen, da sie eine Schulterhhe von etwa 52 cm hat.

Als sie zu uns kam, hinkte Kaloa sehr und konnte ihr rechtes Vorderpftchen nicht belasten. Ihre Fuzehnzwischenrume sowie auch die Ohren, waren voll mit kleinen spitzen Grsern, die sich regelrecht in die Haut bohrten und ihr frchterliche Schmerzen bereiteten. Sie wurde medikamentse behandelt und nach einige Tagen sprang sie ganz munter herum. Die kleinen Wunden sind nach und nach am Abheilen.

Mit Rden kommt sie hervorragend aus, bei Hndinnen entscheidet die gegenseitige Sympathie, daher sollte Kaloa lieber alleine oder eben zu einem mnnlichen Vertreter ihrer Rasse vermittelt werden.

Kaloa wurde hier entwurmt, geimpft und natrlich gechipt. Demnchst wird noch ein groer Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten gemacht und sie wird kastriert.

Fr diese liebe Hndin suchen wir verantwortungsvolle, aktive Menschen, die sich gerne drauen bewegen und lngere Spaziergnge mit Kaloa unternehmen. Ganz bestimmt wrde die schlaue Hndin auch noch viel in einer Hundeschule erlernen knnen.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere