Junior

Titelbild von Junior
Name: Junior
Rasse: Yorkshire Terrier - Mischling
Geburtstag: 09.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 33 cm
Aufenthaltsort: 45472 Mülheim

Name: Junior
Geburtsdatum: 06.10.2015
Schulterhöhe: ca. 33 cm
Rasse: Yorkshire Terrier – Mischling
Aufenthaltsort: 45472 Mülheim

Junior durfte jetzt auf eine Pflegestelle in 45472 Mülheim kommen, wo er auch gerne nach Absprache besucht werden darf.

Zur seiner Vorgeschichte:
Junior irrte ganz alleine auf dem Feld einer Olivenplantage herum, als er von den Bauern die dort Oliven pflückten, entdeckt wurde. Junior blieb den ganzen Tag in ihrer Nähe, ließ sich von ihnen streicheln und füttern. Als sich das Wollknäuel am Abend immer noch dort aufhielt und keine Anstalten zum gehen machte und ihn bis dahin auch niemand suchte, hatten die Leute Mitleid mit dem süßen Kerl und nahmen ihn mit.
Sie brachten ihn nach Baeza, wo sie das Tierheim Al-Bayyasa kontaktierten und ein Helfer des Tierheims kam um Junior bei ihnen abzuholen.
Er war ziemlich schmutzig, sein Fell war voller Schlamm und vielen kleinen Reisigstückchen.
Junior zitterte sehr vor Angst und stand sehr unter Stress, als die Mitarbeiter des Tierheims ihn mitnahmen.

Junior kam zu einer Pflegefamilie, wo er sich erst verkroch und anfangs nur zum essen und trinken heraus kam.
Nach ein paar Tagen, als die Familie vom Einkaufen heim kam, kam er dann aus seinem Versteck heraus und kam ganz vorsichtig auf sie zu. Er wedelte mit seinem Schwänzchen und ließ sich dann auch anfassen. Er hielt beim Streicheln still und genoss es sogar.

Er hat angefangen sich für die anderen Hunde der Familie zu interessieren, indem er sich hinsetzte und schaute ihnen beim spielen zu.
Die Familie brachte ihn zu den anderen Hunden, damit sie sich Beschnuppern und sich kennenlernen konnten. Sie vertragen sich sehr gut miteinander.
Junior hat sich gut eingelebt und wurde von Tag zu Tag glücklicher.
Junior ist ein sehr ruhiger Rüde, nicht bellfreudig und nicht gerade verspielt.

Er ist gesellig und hat einen guten Charakter. Wenn man vor ihm kniet, stellt er sich mit seinen Vorderbeinen auf dein Knie und möchte gestreichelt werden, was er dann sehr genießt.
Sein Essen verteidigt er mit einem Knurren, was aber auch schon besser wird, da er gemerkt hat, daß jeder Hund bei der Familie Futter bekommt und man nicht darum kämpfen muss.
Wenn Sie diesem hübschen Kerlchen ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte Junior´s Vermittlerin Angelika Thiel.
Junior reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.

Update vom 23.05.2019

Ich "Junior", bin ein kleines aufgewecktes Kerlchen, der am 27.04.19 nun auch in eine Pflegefamilie reisen durfte. Ich bin ein aufgewecktes, verspieltes Kerlchen und liebe es andererseits einfach nur im Körbchen oder auf der Couch mein Nickerchen zu halten.
Stubenrein bin ich, auch das Alleinebleiben klappt sehr gut. Mit Kindern habe ich keine Probleme, solange man akzeptiert, dass ich kein Spielzeug bin.
Autofahren finde ich noch nicht so toll, aber bin ich erstmal eingestiegen, habe ich damit keine Probleme. Meine neue Familie sollte aber darauf vorbereitet sein, das ich draußen, gerade an stark befahrenen Straßen oder bei unbekannten Geräuschen einfach noch unsicher bin und man mir dabei noch helfen muss, auch diese Hürde zu nehmen. Ich möchte auch betonen: ich bin kein Kläffer.
Pflegefrauchen erzählt:
Junior ist ein angenehmer kleiner Fratz, der es liebt, überall dabei zu sein. Auch wenn der kleine Kerl sehr aufgeschlossen ist (hat er sich erstmal an Situationen/Personen gewöhnt), orientiert er sich draußen eher an meinen Hunden, die ihm helfen, Unsicherheit und Angst zu überwinden. Ich würde mir aus diesem Grund wünschen,dass in Junior´s neuer Familie schon eine soveräne geduldige Felsnase wohnen würde, ist aber kein Muss.
Ich möchte auch kurz darauf hinweisen, das der Yorki an sich zwar klein ist, sich aber nicht dazu eignet, ein Couch-Potatoe oder ein Taschenhund zu werden. Diese Rasse hat viel Energie und wenn er die nicht los werden kann, könnte es sehr schnell zu Verhaltensauffälligkeiten kommen. Junior kann mit seiner Energie locker mit meinen Hunden mitalten, er ist ein toller Familienhund !

Junior im April 2019

Junior im Mai 2019