Jella

Titelbild von Jella
Name: Jella
Geburtstag: 08.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 33 cm/ 8 kg
Katzentest: Jella ist katzenverträglich (siehe Video unten)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Jella ist ein ganz zauberhaftes Mischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Zauberhaft deshalb, weil sie mit ihrem freundlichen und sanften Wesen alle Herzen verzaubert und zu echten Jella- Fans werden lässt. Jella hat einen sehr lieben Grundcharakter und glänzt im Tierheim mit ganz vielen positiven Eigenschaften, sodass ihr Aufenthalt hier hoffentlich nur für kurze Zeit sein sollte.

Jella möchte gefallen und dazugehören, zu unseren Tierschutzpartnerinnen Tere und Josefine, welche sie täglich betreuen, hat sie mit einer anfänglichen Gewöhnungsphase eine vertrauensvolle Bindung aufgebauen können und zeigt immer mehr ihr verschmustes und fröhliches Wesen. Wird sie von Tere oder Josefine in den Arm oder auf den Schoß genommen, genießt sie die Streicheleinheiten sehr und man kann in ihren wunderschönen Augen ihre grundgute Seele erkennen, sowie eine gewisse Dankbarkeit fühlen.

Jella ist ein absolut friedliches Hundemädchen, das am Anfang ihres Lebens steht, und bereit ist, sich an Menschen zu binden. Im Erstkontakt bei fremden Personen zeigt sie sich zurückhaltend aber durchaus neugierig. Dank der vielen schönen Erfahrungen, die sie in unserem Partnertierheim machen darf, wird sie von Tag zu Tag entspannter und aufgeschlossener. Sie ist keine „Draufgängerin“, sondern hat eher ein feines, zartes Wesen, mit dem sie die Menschen begeistert. Jella möchte dabei sein, aber ist nie aufdringlich und das macht sie auch zu einem ganz besonderen und angenehmen Herzblatt.

Im Umgang mit ihren vierbeinigen Freunden präsentiert sie ein sehr gutes Sozialverhalten und verhält sich sehr verträglich. Jella passt sich der jeweiligen Rudelstruktur an und liebt es sehr mit ihren Freunden zu spielen. Sogar die beiden ängstlichen Podencohündinnen Nayla und Evolie, welche noch ganz am Anfang ihrer Entwicklungsphase stehen, lockt sie aus dem Schneckenhaus hervor und man kann die drei Mädchen bei einem lustigen Spiel beobachten. In der großen Hundegruppe präsentiert sie sich unbekümmert und ist dabei nicht nervös und schon gar nicht aufdringlich. Jella liebt alle und alle lieben Jella. Den Zwinger teilt sie sich auch mit zwei weiteren Hunden und das klappt sehr gut. Es gibt weder mit Futter noch anderen Ressourcen Streit, sondern man teilt sich dann ganz geschwisterlich das Körbchen in der kleinen „Pfötchen-WG“. In Jellas zukünftigem Zuhause darf sich gerne bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder kleine Gruppe befinden, sie kann aber auch als alleinige Prinzessin glücklich werden.

Jella ist eine kleine, handliche Maus, die mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung sicher auch in Wohnungshaltung zufrieden leben kann. Sie würde sich über ein schönes Zuhause in hundefreundlicher Umgebung sehr freuen. Im Zentrum einer Großstadt mit vielen lauten Reizen würde sie sich vermutlich nicht so wohl fühlen.

Im Moment ist das Laufen an einem Führstrick noch nicht Jellas Königsdisziplin, sie setzt sich dann hin und läuft nicht mehr weiter. Jella ist jung und klug, mit einem bequemen Brustgeschirr und Training wird das sicher schnell besser klappen. Gemeinsam zu lernen und Erfolgserlebnisse erfahren, macht ja auch Spaß und man kann dabei zu einem unschlagbaren „Mensch- Hunde- Team“ zusammenwachsen.

Zu Jellas Vorgeschichte können wir nicht viel sagen, außer, dass sie von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit wurde. Wie sie an diesen Ort gelang, darüber liegen uns jedoch keine Informationen vor. Die ersten Tage im Tierheim war Jella verständlicherweise ängstlich, mittlerweile meistert sie den Tierheimalltag gut gelaunt und hat sich bestens in die Abläufe und das Hunderudel integriert. Sie besticht nicht nur uns Menschen mit ihrer angenehmen Art an, sondern auch ihre Hundefreunde, sodass sie von allen sehr gemocht wird. Als ein sechsjähriges Mädchen ins Tierheim kam, war Jella zwar zuerst etwas schüchtern, hat aber dann mit Hilfe leckerer Würstchen Freundschaft geschlossen. Hierzu können Sie unten auch ein süßes Video sehen. Eine Familie mit älteren, feinfühligen Kindern wäre für Jella durchaus denkbar.

Jella steckt voller Lebensfreude und diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ teilen. Für Jella wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar. Mit anfänglicher Geduld, Verständnis und Grunderziehung wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln und ihre Menschen viele Jahre glücklich machen.

Möchten Sie nun mehr über Jella und eine mögliche Adoption erfahren oder ihr bis zu einer endgültigen Adoption eine Pflegestelle bieten? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere