Jara

Titelbild von Jara
Name: Jara
Rasse: Gos d´atura Mischling
Geburtstag: 02.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: JARA
Geschlecht: Hndin
Rasse: Htehundmischling (Gos datura)
Schulterhhe: 50 cm
Alter: Mrz 2011
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Jara und durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 52525 Waldfeucht kommen, w man mich nach Absprache auch gerne besuchen kommen darf.

Ich hatte ein Herrchen, aber kein Zuhause. Wie das geht? Ganz einfach: Mein Herrchen war obdachlos. Ich hatte ein rmliches Leben und war unglcklich. Ich war schon hochtrchtig, als Tierfnger mich einkassiert haben. Kurz nachdem ich in der Perrera Movera ankam, brachte ich fnf sen Racker auf die Welt. Jedem von ihnen habe ich einen passenden sen Namen gegeben: (Niebla, Lucy, Lucas, April und Dulce).

Es ist doch echt traurig: Eine bildhbsche Hndin und ihre fnf sen, ebenso bildhbschen Welpen sollten bald die Spritze bekommen. Doch die Tierschtzer der Organisation Perros con Alma entdeckten uns und holten uns dort raus. Wir wohnen jetzt in einer netten Hundepension in Zaragoza und ich kann in Ruhe meine Racker stillen und mit ihnen kuscheln. Ich bin so froh, dass sie in Sicherheit aufwachsen drfen.

Wir Mtter warten meist etwas lnger, aber ich kann Euch versichern, dass ich eine liebevolle, menschenfreundliche Hndin bin. Diese Eigenschaften verstecken sich im Moment noch unter einer ngstlichen Schale. Kein Wunder nach den schlechten Erfahrungen. Zu meinen Pflegern hab ich schon ein Vertrauen gefasst, und das wird bei Euch auch nicht lnger als ein paar Wochen dauern. Aber seid mir nicht bse, wenn ich Euch nicht gleich freudestrahlend und heftig wedelnd entgegenlaufe. Ich gehre eher zu den vorsichtigen, zurckhaltenden Damen.

Da ich meine Racker noch eine Weile versorgen muss, gilt das Ausreisedatum September 2015 natrlich auch fr mich. Sobald ich abgestillt habe, bildet sich auch mein Gesuge zurck. Um mich wird Euch so mancher Gassignger beneiden.

Aus dem Tierschutz in ein schnes Heim: das ist mein Traum. Aber das allein gengt nicht. Ihr msst etwas Zeit und Energie in mich investieren. Halsband und Leine sind fr mich keine natrliche Sache, doch leider geht es ohne nicht. Ich kenne weder Regeln noch Kommandos, doch ich bin ein schlaues Mdchen und werde das alles schnell lernen. Ich brauche eine artgerechte Auslastung fr einen Htehund Mischling. Meine Vorfahren hatten eine Aufgabe und viel Verantwortung. Ich muss nicht unbedingt Schafe zusammentreiben, aber ich brauche was zum Denken. Deshalb htte ich gerne sportliche, hundeerfahrene Menschen mit gengend Freizeit, um mich zum Joggen mitzunehmen. Ich htte auch Lust auf Suchspiele, Mantrailing und Agility, weil mich das krperlich und geistig auspowert. Ich hab so viele Plne mit Euch!

Anruf gengt, und schon knnen wir die Formalitten klren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier gibt es noch drei Videos von unserer Jara:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere