Hada

Titelbild von Hada
Name: Hada
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 08.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name : Hada
Alter: ca. 3 Jahre
Gewicht: ca. 11 kg
Größe: 48 cm
Rasse: Bodeguero Andaluz
Tierheim: 79312 Emmendingen

Zur Vorgeschichte:
So knapp dem Tod entronnen wie unsere Hada es ist sind die wenigsten unserer Schützlinge:
Diese wirklich bildschöne Bodeguera wurde von Teresas Mitarbeiter auf der Straße aufgelesen. Um Hadas Nacken befand sich ein Strick – eine Schlinge – nein, nichts was als Leinenersatz hätte dienen können! Die Maus war eindeutig in letzter Sekunde geflohen, bevor sie erhängt werden konnte.
Warum? Weshalb? Wieso?
Diese Fragen können wir leider nicht beantworten.
An Hada lag es definitiv nicht.

Diese Zaubermaus ist einfach nur lieb, sie würde trotz ihrer schlimmen Erfahrungen die Menschen am liebsten überall hin begleiten – mit ihnen spielen, schmusen und einfach dabei sein.

Wer zeigt der Süßen nun die Sonnenseite des Lebens und lässt sie das Erlebte vergessen?

Meldet euch bei ihrer Vermittlerin Ute Hübner – Hada wartet sehnsüchtig auf euch.

Update vom 06.08.2017

Hada ist eigentlich für alles zu haben, traut sich aber noch nicht immer auf Anhieb. Als waschechte Bodequera trägt sie allerdings das rassetypische Streber- und Neugierde-Gen.sozusagen der Freischein für eine erfolgreiche Hundekarriere, wenn man den passenden Zweibeiner als Stütze hat. Hada lernt rasend schnell und mit ein bisschen Überzeugungskraft gelingt es ihr auch zuverlässig, alle Skrupel über Bord zu werfen und zu vertrauen. Sie entdeckt in den letzten Tagen viele neue Seiten an sich, die ihr aber durchaus zu gefallen scheinen. Wurde anfänglich nur allein der Anblick von Wasser mit einer Vollbremsung und dem Rückwärtsgang quittiert, entpuppt sie sich langsam als kleine Badenixe, die mords Spaß daran hat, wenn es ordentlich spritzt.

Ähnlich sieht es mit anderen Hunden aus. Hada ist grundsätzlich sehr verträglich, aber auch noch reichlich unsicher. Das Hinterteil fest verankert, schafft es die Nasenspitze meist irgendwie trotzdem, Kontakt aufzunehmen ist das geschafft, ist auch das Eis gebrochen.

Ansonsten ist Hada eine wahnsinnig Menschen bezogene und anhängliche Hündin, die gerne tobt und ihren Bewegungsdrang ausleben möchte. Wenn Ihr also Lust und ausreichend Zeit habt, mit ihr gemeinsam die Defizite aufzuarbeiten und wenn Ihr außerdem ein großes Hundeherz, viel Einfühlungsvermögen und Verständnis habt, dann könnte das der Beginn einer zauberhaften Freundschaft sein.

Kontakt zu Hada nehmt Ihr am besten über Ute Hübner auf, denn sie ist für ihre Vermittlung im Tierheim Emmendingen zuständig!