Hachiko

Titelbild von Hachiko
Name: Hachiko
Rasse: Hütehundmischling
Geburtstag: 09.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, wird ca. 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: HACHIKO
Geschlecht: Rde
Rasse: Htehund Mischling
Schulterhhe: aktuell 45 cm
Gewicht: ungefhr 12 kg
Alter: Oktober 2014
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Hachico!

Ich war auf einem Grundstck angebunden, und ich war froh, dass ich wenigstens was zu trinken hatte. Zu fressen gab es nie viel, deshalb bin ich auch ziemlich dnn. Aber ich hab ich die Gefangenschaft berstanden, obwohl ich bei Wind und Wetter, Regen und Klte drauen war. Ein Kettenhund, um den sich niemand kmmert, langweilt sich sehr. Vom wrdelosen Umgang mit einem Lebewesen ganz zu schweigen.

Ich hatte Glck: Freiwillige Helfer der Tierschutzorganisation ADPCA haben von diesen Missstnden erfahren und meinem Besitzer einen Besuch abgestattet. Sie haben mit Engelszungen auf ihn eingeredet, bis er mich den Helfern bergeben hat. Zurzeit wohne ich in dem Tierheim ADPCA in Zaragoza, mit viel Freilauf und tollen Hundekumpels. Ich bekomme jeden Tag reichlich zu Fressen, habe viele Freunde und vor allen: Ich kann ohne Leine herumlaufen! Das ist echt das Grte: Im Freigelnde herumrennen und mit den anderen Hunden spielen. Ich verstehe mich nmlich groartig mit Rden und Weibchen. Langfristig wnsche ich mir jedoch ein festes Zuhause, bei vernnftigen Menschen, die sich liebevoll um mich kmmern, und mich auch souvern und konsequent erziehen.

Auch Menschen gegenber bin ich absolut lieb, anhnglich, verspielt und verschmust. Die Helfer sagen, ich htte einen hervorragenden Charakter. Ihr knnt gerne einen Ersthund bei Euch zu Hause haben, ich fge mich vollstndig ins Rudel ein. Hauptsache ich bin die Kette los und kann ein schnes Hundeleben fhren.

Ich bin sehr pflegeleicht, brauche aber Fhrung und Regeln von einem souvernen Rudelfhrer. Da mein Besitzer von Hundehaltung null Ahnung hatte, wre ein bisschen Training in einer Hundeschule ideal. Ich bin intelligent und sehr lernfhig, und wenn ich erst einmal eine Familie ganz fr mich allein habe, werde ich alles tun, um Euch zu gefallen. Um meinen Bewegungsdrang zu stillen, bin ich fr jede Beschftigung dankbar, sowohl physisch als auch mental. Es gibt so viel zu entdecken, ich bin richtig gespannt auf Euer Zuhause, das hoffentlich bald auch mein Zuhause wird. Auf jeden Fall werde ich Euch mit Liebe und Dankbarkeit berhufen.

Wer von Euch mchte einen jungen, frhlichen, aktiven, lieben Hund adoptieren? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier gibt es noch ein Video von dem tollen Buben: