Golfo

Titelbild von Golfo
Name: Golfo
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio La Ginesta

Name: Golfo
Rqasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 25.11.2016
Grösse: 49 cm
Aufenthaltsort:  Refugio La Ginesta
Ansprechpartner: Margret Stratmann von ARCA de ARMANTES

GOLFO ist ein aussergewöhnlich sympathisches Kerlchen, der keinerlei Probleme weder mit seinen Artgenossen noch mit Personen hat. Ein Ehepaar fand ihn bei einem Spaziergang ausserhalb des Dorfes allein und frohen Mutes. Er schlich sich gleich in die Herzen der beiden ein durch seine freundliche und fröhliche Art. Die Eheleute nahmen den kleinen Buben mit zu sich nach Hause wo er alles Essbare verschlang, er hatte grossen Hunger und Durst. Sie hätten Golfo so gerne behalten, doch sie sahen keine Möglichkeit. Bevor sie ihn ins Refugio von La Ginesta zu Isabel  brachten musste er ca. 8 Stunden in einer Garage verbringen, weil beide arbeiten.

Von Golfo kann nur Gutes berichtet werden. Er ist ein rundum soziales Kerlchen, super-intelligent, gehorsam und bereits sauber. Er durfte die ersten Nächte im Haus bei Isabel schlafen. Er bekam seinen Platz, legte sich hin ohne zu protestieren und ohne seine Mitbewohner zu belästigen oder zu provozieren. Morgens durfte er raus und erledigte dort seine Geschäftchen. Er ist sehr aufmerksam und es entgeht ihm nichts was ringsum passiert. Auch angebunden bleibt er ruhig liegen und beobachtet sein Umfeld. Er gehorcht schon recht gut und läuft auch schon gut an der Leine.

GOLFO lebt nun im Refugio zusammen mit anderen 176 Vierbeinern. Streicheleinheiten gibt es nur äusserst selten. Kein Wunder, dass er sich langweilt, auch wenn er mit seinen Kumpels spielen kann. Er ist ein Welpe, der Beschäftigung braucht. Er würde gut in eine Familie passen, auch mit Kindern, die aktiv ist und viel mit ihm unternimmt. Der Besuch einer Hundeschule wäre ideal.

Hier noch früheres ein Video von Golfo:

Golfo im September 2017

Golfo im Juli 2017

Golfo im Juni 2017

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere