Ginger

Titelbild von Ginger
Name: Ginger
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 34 cm (wird mittelgroß 40 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Ginger
Fell: lang, schwarz-wei
Rasse: Htehund
Schulterhhe: 34 cm (zur Zeit), ausgewachsen mittelgro (um die 40 cm)
Alter: 6. Mai 2013

Hallo, ich bin Ginger!

Nein, ich hatte keinen Unfall. Ich wurde so geboren. Keinen Zentimeter Rute hat mir der Hundegott gegnnt. Das ist natrlich bld, denn das ist bei uns Hunden ein wichtiges Kommunikationsmittel. Ich muss dann wohl mehr mit den Ohren und der Mimik arbeiten. Mit den Menschen kann ich natrlich anders kommunizieren, da muss ich Euch nur lieb angucken, und schon hab ich Eure Herzen gewonnen und bekomme alles, was ich will. Ok Wunschdenken in der Welpenwelt

Aber was machen Welpen eigentlich in einer Ttungsstation? Wir, also meine Geschwister und ich, hatten doch gerade erst das Licht der Welt erblickt und sollten schon wieder sterben. Dabei gibt es auf der Welt so viel zu entdecken und zu erleben. Mit den schlechten Erfahrungen hat es angefangen, und nun kommen hoffentlich viele, viele schne Jahre.

Als Julieta unsere Bilder sah, konnte sie uns nicht widerstehen. Wie auch wir sind einfach nur zuckers (wie alle Welpen). Deshalb hat sie beschlossen, uns alle herauszuholen. Leider waren wir da nur noch zu dritt, denn meine Mama und ein Geschwisterchen sind leider gestorben. Die Welpenkrankheit Parvo ist ansteckend, aber wir haben es berstanden und sind nun umso widerstandsfhiger! Dass wir alle drei als Wurf gerettet wurden, war ursprnglich gar nicht geplant. Aber Julieta dachte sich, dass drei so se Hunde sicher bald vermittelt werden.

Wir alle drei sind sehr glcklich und ausgeglichen, wie Ihr an den Fotos sehen knnt. Die schlechten Erfahrungen liegen hinter uns (Gott sei Dank knnen Welpen das gesamte Elend der Welt noch gar nicht erfassen), und nun hoffen wir auf ein schnes Zuhause. Wie alle Welpen brauchen wir natrlich einen souvernen Rudelfhrer (Euch) und eine konsequente Erziehung. Wenn Ihr schon einen ruhigen, selbstbewussten Ersthund habt, wre das gar nicht so bel. Der knnte mir viel beibringen, vor allem Respekt vor lteren Hunden. Die Grenzen bezglich Schuhen, Taschen und Fernbedienungen msst Ihr mir allerdings setzen.

Als Welpe brauche ich Spielkameraden, als Junghund brauche ich viel Auslauf, und als Htehund (unsere Mama war Collie) brauche ich tglich viel Auslauf und Aufgaben, die mich krperlich und intellektuell fordern. Ich bin also keine Couch-Potatoe, die mit einer Stunde pro Tag am Weg schnffeln zufrieden ist und ansonsten ruhig im Krbchen liegt. Ihr seid aktiv, habt viel Zeit und zahlreiche Ideen, wie man einen Hund artgerecht hlt und beschftigt. Wenn all das zutrifft, werden wir gute Freunde und ein ausgeglichenes Rudel.

Jetzt durfte ich auf eine Pflegestelle nach 79108 Freiburg kommen, von wo ich auf ein neues Zuhause warte.

In diesem Sinne Anruf gengt, und schon knnen wir die Formalitten klren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.