Ganesh

Titelbild von Ganesh
Name: Ganesh
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 05.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Hallo ihr Lieben

Die kleine Ganesh streunerte lange auf dem Gelände einer Baufirma umher. Nach langem Beobachten konnte der Eigentümer der Firma sie dann einfangen. Wahrscheinlich folgte sie immer wieder seinen Hunden auf der Suche nach Futter. Irgendwann war sie dann erstmal in einem Zwinger in Sicherheit. Dass so ein Baugelände kein sicherer Ort ist, muss ich ja nicht erwähnen

Leider ist Ganesh eine sehr ängstliche Hündin und Menschen machen ihr einfach Angst. Daher braucht sie unbedingt wenigstens einen selbstsicheren und ruhigen Hund an ihrer Seite. Dieser kann ihr dann zeigen, dass Menschen nicht grundsätzlich schlimm sind, sondern eine wahre Bereicherung sein können. Kinder sind eher nicht zu empfehlen, da diese ja doch meist sehr stürmisch und ungehalten sind. Der Trubel und die Lautstärke würden sie wohlmöglich überfordern.

Euer Haus sollte einen sehr gut gesicherten Garten haben und am besten in ländlicher Umgebung. Auch da spielt natürlich die Lautstärke und Ruhe bzw. Unruhe eine große Rolle. Doppelte Sicherung mit Bauchgurt ist bei Ganech ein absolutes Muss! Ihr solltet unbedingt Erfahrung mit solchen Angsthunden haben, um ihr ohne jeglichen Druck die Angst nehmen könnt und ihr der kleinen somit helft, ein unbeschwertes Leben führen zu können. Sie hat es verdient!!!

So ihr Lieben, jetzt heißt es erstmal richtig durchatmen, holt euch ein leckeres Tässchen Kaffee oder Tee, zieht eure Liebsten als Unterstützung hinzu und besprecht den Fall „Ganesh“ … Sicher ist, die kleine Maus wird die erste Zeit mega ängstlich sein und sich wahrscheinlich viel verkriechen. Aber dafür werdet ihr so viel an Liebe und Vertrauen zurückbekommen, da kann man doch auch mal schwierige Anfangszeiten in Kauf nehmen, oder was meint ihr?

Die Vermittlerin spricht mit euch in aller Ruhe alle Einreisevorbereitungen durch und dann kann es auch schon losgehen.

Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere