Gala

Titelbild von Gala
Name: Gala
Rasse: Podenca
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, 10,6 kg
Katzentest: freundlich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Aufenthaltsort: Protectora de Malaga

Die sanfte Gala wurde abgemagert und verängstigt an einem Feldrand gefunden. Der Finder brachte sie zunächst in eine Tötungsstation, allerdings in dem Glauben, es würde sich um das örtliche Tierheim handeln. Glücklicherweise kontaktierte er uns und wir konnten die Hündin in Sicherheit bringen und ihr in unserem Tierheim ein vorübergehendes Zuhause geben.

Schnell eroberte die feengleiche Gala die Herzen unserer ehrenamtlichen Tierschützer. Sie zeigt sich sehr zutraulich und genießt jegliche Zuwendung, besonders die Streicheleinheiten. Gala lässt sich weder durch herumtollende Hundeteenager, noch durch unsere Katzen aus der Ruhe bringen. Sie zeigt – wie soll man es anders sagen – ein würdevolles Verhalten.

Doch Gala kann auch überraschen. Einerseits ruhig und erhaben, andererseits verspielt und kontaktsuchend. So tobt sie, kaum von der Leine gelassen, mit anderen Hunden über unseren Spielplatz und zeigt. He ihr, ich habe noch ganz viel Lebensfreunde in mir und ich will es auch zeigen.

Die anpassungsfähige, sehr freundliche Gala sucht ihre oder ihren Menschen, der mit ihr durchs Leben gehen will, jemanden, der eine sensible Hündin zu schätzen weiß und bereit ist, ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann. Gern kann ein weiterer, freundlicher Hund schon vorhanden sein.

Ganz nebenbei bemerkt, ist sie eine ausgesprochene Hundeschönheit – fast weiß auf der einen und mit einem dekorativ dunklen Fleck auf der anderen Seite. Aber was spielt das schon für eine Rolle. Galas feine Seele vermag fast jedes Herz zu erobern.

Sollten Sie sich für dieses liebe Wesen interessieren, schreiben Sie doch einfach eine Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene Kontaktadresse. Sie bekommen baldmöglichst eine Antwort. Oder rufen Sie uns an. Bitte nur tagsüber. Vielen Dank.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere