Fridolin

Titelbild von Fridolin
Name: Fridolin
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 9,5 kg
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Fridolin – ohne Umwege ins Herz!

Fridolin ist kleiner, sehr lieber Hundemann, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet und hier mit seinem Charme alle Herzen erobert hat. Ursprünglich wurde er von einer tierlieben Dame auf den Straßen in La Carolina aufgegriffen, die ihn dann zu unseren Tierschutzpartnerinnen Tere und Josefina ins Tierheim brachte. Zufällig waren an diesem Tag gerade zwei Mitglieder aus Deutschland vom Tierschutzverein Europa zu Besuch und wir durften Fridolins Ankunft live mitbekommen. Der kleine Schatz begeisterte sofort mit seinem aufgeschlossenen und gleichzeitig ausgeglichenen Wesen. Man kann voller Überzeugung sagen: Fridolin kam- sah und siegte!

Hier im Tierheim präsentiert er sich vom ersten Tag an durchweg unkompliziert und unbekümmert, als ob er schon immer dazugehörte. Er lässt sich wirklich durch nichts und niemanden aus seiner inneren Ruhe bringen, sodass wir ihm das Prädikat „coole Socke“ verliehen haben.

Auch im Umgang mit Artgenossen zeigt Fridolin ein einwandfreies Sozialverhalten. Im großen Rudel lässt er sich nicht auf Provokationen unter Rüden ein und bei den Mädels steht er sowieso ganz hoch im Kurs. Er liebt die Gesellschaft anderer Hunde genauso sehr, wie die Gesellschaft von Menschen. In seinem neuen Zuhause darf sich bestimmt schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, er kann aber auch als alleiniger Prinz glücklich werden.

Den Zwinger teilt er sich mit Kelly, einer kleinen, ängstlichen Spitzhündin. Mit seiner gelassenen Art hilft er ihr, den Alltag im Tierheim zu bewältigen und sie konnte sich schon ganz viel von ihm abschauen, dass sie doch nicht vor jedem Menschen so Angst haben muss. Insofern ist er uns sogar dazu noch eine große Hilfe!

Seine Betreuerinnen glauben nicht, dass das sympathische Kerlchen in seinem früheren Leben schlechte Erfahrungen machen musste, denn dafür ist er viel zu ungezwungen und unkompliziert. Er scheint auch das Laufen an der Leine zu kennen, denn das meistert er bei kleinen Übungseinheiten auf dem Gelände ganz bravourös. Bei Autofahrten zum Tierarzt verhielt er sich auch entspannt und städtische Umweltreize scheinen ihn auch nicht sonderlich aus dem Konzept zu bringen.

Wir sind uns auf jeden Fall alle einig, wer einen vielseitigen, anpassungsfähigen und fröhlichen Begleiter im Alltag sucht, der sollte sich Fridolin genauer anschauen! Da er eine handliche Größe besitzt, kann er mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung in Wohnungshaltung glücklich werden.

Sind Sie neugierig geworden oder direkt genauso begeistert wie wir es sind? Dann dürfen Sie gerne Fridolins Vermittlerin kontaktieren. Schreiben Sie gerne eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere