Fox

Titelbild von Fox
Name: Fox
Rasse: Foxterrier Mischling
Geburtstag: 03.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

NAME: FOX
Geschlecht: Mnnlich
Rasse: Fox Terrier Mischling
Alter: April 2010
Schulterhhe: 40 cm

Hallo, ich bin Fox!

Eigentlich bin ich gar kein echter Fox (Terrier). Ich habe das Glck, dass einer meiner Vorfahren ein Softie gewesen sein muss. Jedenfalls steckt in meinen Genen genug Kuschelfaktor, dass mein Fell sehr weich ist. Auerdem bin ich lngst nicht so nervs (oder nervig wie man das sehen will) wie ein reinrassiger Fox. Beste Voraussetzungen fr ein goldenes Zeitalter auf der Couch.

Das hatte ich anfangs auch. Ich musste zwar Aufmerksamkeit, Liebe, Streicheleinheiten und Schmusen mit einem kleinen Menschlein teilen, aber das machte mir (fast) nichts aus. Ich bin ein geduldiger, liebevoller Hund und hatte meine Freude an dem Knirps. Dann aber kam das zweite Baby. Ich htte es ebenso ins Herz geschlossen, aber fr meine Besitzer waren zwei Kinder und ein Hund zuviel Arbeit. Komisch, dass den Menschen das immer erst hinterher einfllt. Ich dachte immer, die seien so intelligent die Krone der Schpfung! Aber manchmal denken die nicht von hier bis zur Tr.

Das Schlimme an der Sache war, dass es ihnen sogar zuviel Arbeit war, mir ein schnes neues Zuhause zu suchen. Ich wei, das ist nicht leicht, aber mich einfach in der Ttungsstation abzugeben ist der grte Verrat, den man sich vorstellen kann. Ich konnte den Tod dort frmlich riechen und sah, wie sie tglich Hunde in diesen Raum fhrten, aus dem sie nicht wieder herauskamen. Ich war traurig und ngstlich, weinte jmmerlich Tag und Nacht, und meine Familie vermisse ich immer noch auch wenn die mir so etwas Schlimmes angetan haben. Einfach entsorgt. Wieder ein Beweis, dass wir fr viele Menschen nur Wegwerfartikel sind.

Gott sei Dank war ich nur ein paar Tage in der Perrera. Nun sitze ich mit meinem netten Kumpel Blas in einem Zwinger und gewinne langsam meine Lebensfreude zurck. Immerhin bin ich noch ein Junghund, gerade einmal zwei Jahre alt. Da gibt es noch viel zu entdecken.

Tja, und da kommt Ihr ins Spiel: Ich suche Menschen, die mir treu bleiben bis in den (hoffentlich spten) Tod und die ebenso liebevoll mit mir umgehen wie ich mit ihnen. Ich verstehe mich prima mit Rden und Weibchen, bin voll sozialisiert und krperlich ein einer sehr guten Verfassung. Ich knnte also schon morgen meinen Koffer packen.

Ich komme natrlich auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft, gechipt und mit meinem EU-Pass angereist.

Worauf wartet Ihr noch? Je frher Ihr anruft, desto schneller knnen wir kuscheln und spielen. Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.