Flitz

Titelbild von Flitz
Name: Flitz
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Flitz
Geburtsdatum: geschätzt 01/2018
Größe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen
Herkunft: Tierheim ODAI in Rumänien

Schneeweißchen sucht Rosenrot oder anders gesagt:

Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken,
nur die eine nicht
und die heißt:
Vergissmeinnicht!

Vergessen werden will auch unser Flitz nicht. Vor etwa einem Jahr wurde er von Hundefängern in das städtische Tierheim gebracht. Da zu dieser Zeit das Tierheim sehr voll war, wurde er ohne große Vorstellung im Sozialisierungs- und Vermittlungsbereich direkt in die Zwingeranlagen im hinteren Bereich gebracht. Dort sitzen um die 700 Hunde und nach und nach arbeiten sich unsere Helferinnen und Helfer durch und holen von dort die Hunde in den Sozialisierungsbereich. Dort werden sie eingeschätzt, es wird mit ihnen gearbeitet und sie werden für die Vermittlung vorbereitet.

Scheinbar hat unser Flitz das genau gewusst oder zumindest geahnt, denn an einem Sonntag, wo im Sozialisierungsbereich mit verschiedenen Hunden gearbeitet werden sollte, gab es plötzlich ein Aufruhr im großen Zwingerbereich: Gebell, Hektik und die große Frage “Was ist da los?“

Flitz war los. Er wollte nicht vergessen werden. Kurzerhand war er aus seinem Zwinger ausgebüxt und flitzte so schnell er konnte nach vorne – ihr ahnt es sicherlich schon und ja, genau diese Situation führte zu seinem Namen.
Sofort wurde klar, das ist ein Hund der Menschen braucht. Freundlich, liebevoll und menschenbezogen – die Eigenschaften zeichnen Flitz aus. Er liebt Menschen und verbringt seine Zeit sehr aktiv und verspielt mit ihnen. Kommen andere Hunde dazu, ist er zunächst eifersüchtig und versucht, den Chef zu markieren. Wenn er aber merkt, dass ihm die Aufmerksamkeit sicher ist und “sein“ Mensch die Führung übernimmt, eskaliert solch eine Eifersuchtsszene nicht. Er teilt sich den Zwinger zurzeit mit zwei Artgenossen und das funktioniert auch problemlos. Dennoch vermuten wir, dass es für Flitz schöner und angenehmer wäre, den Status eines Einzelprinzen zu bekommen.

Flitz ist ein aktiver und lernwilliger Hund. Er lernt gerade das Laufen an der Leine. Flitz würde sich sicherlich sehr über den Besuch einer Hundeschule freuen, denn ein Hund mit seinem Charakter benötigt nicht nur rein körperlich Auslastung, sondern möchte auch kopftechnisch beschäftigt werden. Wenn diese Bedürfnisse artgerecht gestillt werden, wird Flitz ein toller Weggefährte, mit dem man wirklich allerhand unternehmen kann.

Möchten Sie das Rosenrot zu unserem Schweeweißchen Flitz sein? Dann melden Sie sich bei Iris Leimstoll, sie wird Ihnen gern alle Fragen rund um Flitz und den Vermittlungsablauf erzählen. Flitz reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Update vom 19.12.2020

Flitz – Nichts für Langeweiler
Unser wunderschöner Flitz mit dem plüschig weichen Fell bringt alles mit, was ein aktiver Zweibeiner von seinem neuen, vierbeinigen Familienmitglied erwarten darf. Optisch ein echter Hingucker, besitzt Flitz auch ein sehr sonniges Gemüt.
Ganz Schäferhund-like, lernt Flitz in Windeseile und schließt sich seinen Menschen schnell an. Es macht großen Spaß, mit ihm unterwegs zu sein. Draußen brennt sein Herz für Apportier- und Rennspiele, dennoch lässt er sich an der Leine sehr gut führen. Ist Körper und Geist ausgelastet, ist Flitz eine liebenswerte Schmusebacke, denn er ist anhänglich und verschmust.
Flitz hat das Zeug zu einem perfekten Begleiter. Er sucht motivierte und aktive Menschen, die einen treuen Hunde-Partner für’s Leben suchen. Kinder sollten aufgrund seiner etwas ungestümen Art mindestens im Grundschulalter sein.
Habt ihr Lust, Flitz kennenzulernen? Seine Vermittlerin Iris Leimstoll und Flitz freuen sich auf euch!

Flitz im November 2020

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere