Fergus

Titelbild von Fergus
Name: Fergus
Rasse: Altdeutscher Schäferhund Mischling
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Odai, Rumänien

Name: Fergus
Geburtsdatum: 01.03.2016
Schulterhöhe: 60 cm
Kastration: ja
Gesundheitszustand: gut
Rasse: Altdeutscher Schäferhund Mischling

Unser Fergus ist ein wunderschöner Altdeutscher Schäferhundmischling mit einem exzellenten Charakter.
Wie 700 andere Hunde lebte er in dem städtischen Tierheim in Bukarest, wo es natürlich für einen solchen intelligenten Buben nicht grade abwechslungsreich ist – ausserdem hängt auch immer das Damoklesschwert der Tötung über ihm, den auch dort wird getötet, sobald das Tierheim zu voll ist – und das kann ja jeden Tag sein…

Jetzt konnten ihn Ilinca und Claudia in ein Auffanglager mit 50 Hunden bringen, wo man auch das “an der Leine laufen” mit ihm übt.

Fergus hat auch ganz sicher ein besseres Zuhause verdient, wo er seine Zweibbeiner auf langen Spaziergängen begleiten darf.
Aufgrund seiner Grösse, wäre ein Haus mit Grundstück natürlich super – aber eine grössere Erdgeschosswohnung mit Garten ginge natürlich auch.
Wichtig ist, dass unser Hundebube immer in Tuchfühlung mit seinen Zweibeinern sein darf, denn er ist sehr menschenbezogen und auch mit Kinder ab 7 Jahren kommt er prima zurecht.
Kleinere Kinder könnten in seiner überschäumenden Freude umgestossen werden, deshalb tendieren wir zu älteren Kindern.

Fergus hat auch alle guten Anlagen in sich, um eine Hundeschule mit Bravour zu bestehen und sicherlich hätte er viel Spass daran, Neues zu lernen, denn er ist sehr klug und lernwillig.
Der Hundebube ist ausserdem souverän, verspielt und everybodys Darling in der Auffangstation.

Also worauf warten Sie? Ein Mail oder ein Anruf bei seiner Ansprechpartnerin Heidi Zinn-Ziegel ist schnell erledigt und Sie können sich über alle Details bei ihr erkundigen.
Heidi Zinn-Ziegel steht auch in direktem Kontakt zu der Auffangstation und kann dort alles erfragen, was Sie gerne wissen möchten.

Fergus im Juni 2019