Fagus

Titelbild von Fagus
Name: Fagus
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 45 cm
Aufenthaltsort: 56290 Beltheim

Name: Fagus
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-02-2020
Größe: ausgewachsen ca. 45 cm
Rasse: Mischling (Funny ist seine Mama)
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: 56290 Beltheim
Herkunft: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Fagus ist ein ganz, ganz lieber Hundebub dessen Leben gerade erst begonnen hat. Dieses möchte er nun füllen mit Liebe, Abenteuer und schönen Momenten gemeinsam an der Seite seiner EIGENEN Hundeeltern.
Fagus verhält sich im Gegensatz zu vielen anderen Junghunden erstmal ruhig und abwartend. Er ist absolut kein Draufgänger oder Angeber. Unser Fagus hat ein feinfühliges Wesen und wickelt mit seinem zarten Charme die Menschen um seine Pfötchen. Unhöfliches Hochhopsen oder Anrempeln das passt überhaupt nicht in seine kleine, bescheidene Welt.

Zu seinen Betreuern hat er nach kurzer Zeit Vertrauen aufgebaut und lässt alles mit sich machen: baden, bürsten, hochnehmen. Er genießt Kuscheleinheiten immer mehr und man kann sehen, wieviel Potenzial zum Traumbegleiter in diesem Jungspund steckt.
Fagus ist zwar bisher mit fremden Personen zurückhaltend, aber niemals aggressiv. Er versucht einfach wegzugehen, wenn er bedrängt wird. Am allerliebsten versteckt er sich dann hinter seiner Mama Funny, welche ihm Schutz bietet. Seine Pfleger haben das Gefühl, dass seine Ängstlichkeit von Funny übertragen wird. Deshalb suchen wir nun DRINGEND für ihn ein Zuhause, in dem er lernen kann auf eigenen Pfötchen zu stehen.

Mit den anderen Hunden versteht er sich bestens. Welpentypisch liebt er es zu spielen, toben, rennen, hier kann er so richtig Lebensfreude zeigen und die Seele baumeln lassen. Gerne darf sich bereits ein verträglicher, souveräner Hund in seinem neuen Zuhause befinden, ist aber kein „Muss“.
Eine Familie mit etwas älteren Kindern, welche sich ihm gegenüber respektvoll verhalten können, darf sich auch gerne bewerben. Voraussetzung ist, es gibt einen Erwachsenen als Hauptbezugsperson, der Zeit und Lust hat sich ausreichend um Fagus zu kümmern und ihn zu erziehen.
Da sich Fagus bisher nicht laut und rüpelig verhält, ist er mit ausreichenden Spaziergängen bestimmt für Wohnungshaltung geeignet. Mit anfänglicher Übungsphase könnte er sich sogar als Begleitung zur Arbeit ins Büro eignen.

Fagus Vergangenheit ist nicht so schön wie man es sich für einen kleinen Hundebuben wünscht:
Seine Mama Funny (auch in der Vermittlung des Tierschutzverein Europa) gebar ihn bei einem Mann, der die Welpen nur zu Profit benutzte und aller Wahrscheinlichkeit nach auch gewalttätig war. Fagus und seine Mama wurden von der Polizei beschlagnahmt und in die städtische Tötungsstation gebracht. Von hier aus übernahm das Mutter-Kind-Duo unsere Tierschutzpartnerin Julieta in ihr privates Tierheim.

Aktuell (Stand 20.8) verliert Fagus an den Ohren etwas Haare. Es wurde eine Hautanalyse auf Pilze und Milben vorgenommen, aber alles war negativ, also nicht vorhanden. Fagus hat durch seinen schlechten Start ins Leben ein schwaches Immunsystem. Er bekommt deshalb im Moment „Improume“, also ein Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte. Wir denken damit wird auch wieder sein Fell besser wachsen.

Möchten Sie mehr über Fagus und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Update vom 3.10.2020

Fagus ist heute in seine Pflegestelle in 56290 Beltheim gezogen. Sobald er sich eingelebt hat, findet ihr hier mehr Infosrmationen und könnt ihn auch gerne nach Absprache besuchen.

Fagus im August

Fagus im September

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere