Eric

Titelbild von Eric
Name: Eric
Geburtstag: 10.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 72574 Bad Urach

Name: Eric
Geburtsdatum: 29.12.2014
Gewicht: 11,8 Kg
Aufenthaltsort: 72574 Bad Urach

Ich heiße Eric und durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 72574 Bad Urach, wo man mich nach Absprache gerne besuchen darf.

Zur Vorgeschichte:
Ich bin wie so viele andere Hunde einfach entsorgt worden, indem man mich und einen Freund einfach an einem Olivenbaum auf einer Plantage in Andalusien festgebunden und verlassen hat. Hätte uns nicht ein ehrenamtlicher Tierschützer entdeckt und mitgenommen, hätten wir das nicht überlebt.

Wir kamen ins Tierheim Albayyasa in Baeza, dort wurden wir gleich untersucht, gebadet und bekamen zu Trinken. Dort lebte ich nun mit anderen Hunden, mit denen ich mich sehr gut verstehe.

Ich bekam hier zwar mein Essen und Trinken, hatte ein Platz zum Schlafen und jede Menge Hunde zum Spielen und Toben, trotzdem wünschte ich mir eine Familie, die mich liebt, mir Geborgenheit gibt und mit der ich durch Dick und Dünn gehen kann.

Ich bin sehr liebevoll, gehorsam und spiele gerne. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich schon bald bei Euch einziehen dürfte.

Gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen, könnte ich schon bald ausreisen.

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Debora Wieler.

Eric im März 2019

Update vom 26.02.2019

Eric ist seit Samstag auf Pflegestelle in Bad Urach. Er hat sich ohne Probleme sofort sehr gut eingelebt. Mit unseren 2 Hundedamen gab es keinerlei Probleme. Er ist ein lieber, verspielter, sehr sozialer Rüde. Ein Treffen und Spazierengehen mit anderen Hunden, sogar im größeren Rudel findet er klasse.
Mit Kindern verträgt Eric sich sehr gut. Seine Dankbarkeit zeigt er schon von Anfang an, indem er einem die linke und die rechte Pfote reicht. Er hat auch sofort eine starke Bindung zu seinem Pflegevater aufgebaut. Wie kann es auch anders sein, wenn es zwischenzeitlich ausgiebige Kuschelstunden mit allen 3 Hunden auf der Couch gibt. Diese genießt er von ganzen Herzen.
Man sieht ihm seine Dankbarkeit an, nach so langer Zeit in Spanien im Zwinger. Beim Gassigehen läuft er an der Leine schön bei Fuß. Er ist alles in allem ein vorbildlicher Hund. Wir können uns vorstellen, dass er auch in ein Zuhause mit Kindern gehen könnte und mit ihnen im Garten herumtoben würde.

Eric im November 2018

Eric im Februar 2019

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere