Emil

Titelbild von Emil
Name: Emil
Geburtstag: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 13 kg
Kastriert: ka
Erkrankungen: nicht bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Update im März 2022

Auch unschuldig kann man sein Zuhause verlieren. So ist es leider auch Emil passiert. Er wurde zum Trennungsopfer.

Emil liebt es zu spielen, er ist ein anhänglicher, menschenbezogener Hund, der gerne spazieren geht und mit seinen Menschen, ob groß oder klein, auf dem Sofa kuschelt.

Er hat einen guten Grundgehorsam, kann auch frei laufen und kommt direkt auf Zuruf zurück. Auch lässt er sich problemlos im Haus auf seinen Platz schicken und bleibt auch für ein paar Stunden allein.

Katzen gibt es des Öfteren im Garten, die ihn aber nicht interessieren.

Emil ist ein ausgeglichener, freundlicher und geselliger Hund. Im rumänischen Tierheim teilte er sich seinen Zwinger mit seinen beiden Hundefreunden Hagen und Aretha. Abgesehen von Hundefreund Hagen, bevorzugt Emil im Tierheim mehr Hündinnen, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie.

Spielen gehört zu seinem Alltag. Wir würden Emil als aktiven Hund beschreiben, der bei aller Lebensfreude und Energie aber auch entspannen oder einfach in der Sonne dösen kann. Sobald ein Pfleger zur Stelle ist, ist Emil ganz aus dem Häuschen und hüpft freudig los um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Nach fast 6 Jahren im Tierheim weiß er immerhin schon wo er abstauben kann.

Spaziergänge sind für Emil ein kleines Abenteuer. An der Leine läuft er prima mit und erkundet gern die Umgebung.

Möchten Sie mehr über Emil und eine mögliche Adoption erfahren, kontaktieren sie gerne seine Vermittlerin Heike Lais.

Update vom 10.11.2020

Emil ist mittlerweile seit einigen Wochen bei uns im Tierheim in Emmendingen und er hat sich dort sehr gut eingelebt. Er zeigt sich im Tierheim als großer Goldschatz und geht freudig mit allen Gassigängern spazieren. Er genießt dabei die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten sehr.

Aufgrund Emils langer Vergangenheit im Tierheim benötigt er im neuen Zuhause viel Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen. Er möchte einfach nur sicher gehen, dass er sich auf seinen Menschen verlassen kann.

Wir wünschen uns für Emil, Menschen mit Hundeerfahrung, die seiner einsamen Hundeseele offen und geduldig begegnen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen.

Emil im März 2022

Emil im November

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere