Elsa

Titelbild von Elsa
Name: Elsa
Rasse: Podenca Mischling
Geburtstag: 02.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 33 cm, wird um die 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Elsa
Rasse: Podenca-Mix
Alter: 15.02.2014
Gre: 33 cm

Das ist die kleine Elsa, die Tochter von Pantoja, die auch auf unserer Website zur Vermittlung steht.
Elsa ist 4,5 Monate alt und noch sehr scheu gegenber den Menschen. Das ist aber auch kein Wunder, sie hat bisher nichts gutes mit Menschen erlebt.

Sie wurde auf der Strae geboren, nachdem der Besitzer ihrer Mutter sie nur geschlagen und getreten hat. Um ihre Welpen in Ruhe zur Welt bringen zu knnen, hat sich die Hundemama ein sicheres und ruhiges Pltzchen gesucht, ohne Schlge und Misshandlungen. Sie gebar 4 Welpen. Nachdem sie einmal von ihrer Futtersuche zurck kam, waren nur noch 2 Welpen vorhanden. Die Mutter suchte verzweifelt nach ihren Babys, aber vergebens. Was mit den anderen zwei Welpen passiert ist, wissen wir nicht.
Eine tierliebe Frau beobachtete die kleine Hundefamilie und nahm sie erst einmal bei sich zu Hause auf, bis ein Platz im Tierheim von Marieta in La Carolina ( Region Jaen ) frei war. Das war am 05.06.2014.

Die Pfleger im Tierheim La Carolina ( Region Jaen ), wo Elsa jetzt zusammen mit ihrer Mutter seit dem 05.06.2014 lebt, geben sich die allergrte Mhe, Elsa so schnell wie mglich diese Angst zu nehmen. Da sie noch sehr jung ist, wird es sicherlich auch nicht lange dauern, bis Erfolge sichtbar werden.
Mit ihren Artgenossen versteht sich Elsa sehr gut und geht mit ihnen sehr liebevoll um.
Spielen und herum tollen gehrt zu ihrer Lieblingsbeschftigung.

Nun braucht Elsa zu ihrem Glck nur noch eine liebe Familie, die ihr das Hundeeinmaleins beibringt und vor allem sehr viel Geduld und Verstndnis aufbringt, damit Elsa ihre ngste vor den Menschen so schnell wie mglich ablegen kann.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere