Elsa

Titelbild von Elsa
Name: Elsa
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 03.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andùjar

Name: Elsa
Geburtsdatum: 03.03.2011
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andùjar

Huhu, ich bin Elsa! Mit 6 Jahren bin ich nicht mehr die Allerjüngste, aber es kann auch ein Vorteil sein, wenn man schon ein wenig ruhiger und gelassener geworden ist.

Ich wurde in einem kleinen Dorf neben Andùjar ausgesetzt und Nachbarn wurden auf mich aufmerksam, als sie mich umherwandern sahen. Sie gaben mir sogar etwas zu essen und fanden es nett, wie ich tagsüber mein Sonnenbad an den Hauswänden genoss. Meine sympathische Ausstrahlung tat hier bestimmt ein Übriges. Aber nachts wurde es kühl und ich suchte Schutz in Hauseingängen, war immer brav und ganz leise, denn hereinlassen wollte mich leider trotzdem niemand.

Das ging zwei Wochen gut, dann stand der Hundefänger der städtischen Tötungsstation da und wollte mich mitnehmen. Das kommt einem Todesurteil gleich, denn besonders große und ältere Hunde werden ruck-zuck eingeschläfert. Es kommt sowieso niemand und holt sie ab. Dann passierte etwas Wunderbares: der Nachbar, der mich gefüttert hatte, sagte dem Hundefänger, was er denn hier wolle, ich wäre doch sein Hund. Also ging der Hundefänger unverrichteter Dinge und der nette Nachbar rief schnell Alberto an, damit er mich in sein Tierheim und aus der Gefahrenzone bringt.

Und da lebe ich nun! Was soll ich sagen, Alberto und Alicia lachen immer, wenn sie mich sehen, weil ich irgendwie drollig bin sagen sie. Ich bin jedenfalls immer noch ein großer Freund von Sonnenbädern und streicheln und ein bisschen herumalbern ist das Größte für mich.

Wer mag mir ein sonniges Zuhause schenken? Natürlich reise ich geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere