Edel

Titelbild von Edel
Name: Edel
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 05.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Die Junghndin Edel wurde von einem Familienvater, der gerade mit seinem Kind unterwegs war, gefunden. Sie schloss sich den beiden an und folgte ihnen ganz selbstverstndlich, als ob sie da zugehre. Der Mann wusste im ersten Moment nicht so recht, was er davon halten soll und lief dann zu uns ins Tierheim El Arca in Monzn (Nordspanien) und die Hndin immer an seiner Seite.

Zuerst dachte ich, dass Edel zu der kleinen Familie gehrt, da sie ohne Leine lief und immer wieder Kontakt zu dem Kleinkind suchte und auch nicht weglief.

Ohne Probleme nahmen wir sie erstmal im Tierheim auf und schauten, ob sie gechipt war, was natrlich mal wieder nicht der Fall war. Sie muss noch nicht lange herumgestreift sein, da der Mischling gut genhrt und auch gut gepflegt war. Bisher hatte sich noch niemand nach ihr erkundigt.

Edel ist eine Labradormischlingshndin und schtzen wir auf etwa ein Jahr, sie wurde hier schon entwurmt und geimpft. Demnchst wird noch Blut fr den Mittelmeertest abgenommen. Ihr Gewicht betrgt so um die 18 kg und dies bei einer Schulterhhe von 51 cm.
Im Auslauf kommt Edel mit Rden und Hndinnen sehr gut aus. Sie luft und spielt viel, rennt mit den anderen Hunden bers Gelnde und kommt auch immer wieder zu uns Freiwilligen her, weil sie auch sehr Menschen bezogen ist.

Was Edel aber noch gar nicht so mag, ist angeleint zu werden. Vermutlich wurde es nie bei ihr gemacht. Hier muss man einfach ein wenig Geduld und Einfhlungsvermgen haben, am besten wre es ihr ein Brusthalsband anzulegen, dann klappt das schon.

Edel knnte auf jeden Fall auch zu Hundeanfngern gehen, sie sollten aber unbedingt eine gute Hundeschule mit ihr besuchen, damit sie das anleinen auch in der Stadt beigebracht bekommt.

Fr Edel suchen wir aktive, sportliche Menschen, die gerne laufen und sich viel mit der schlauen Hndin beschftigen.

Die Hndin hat einen guten Charakter, ist fremden Menschen gegenber sehr offen und ist nicht ngstlich oder schchtern. Sie begrt einen vor lauter Freude etwas strmisch, deshalb wre es prima, wenn sie in eine Familie mit schon etwas greren, standfesten
Kinder vermittelt wird.

Selbstverstndlich kann sie auch an einen Einzelperson oder ein Paar vermittelt werden, wenn viel Tagesfreizeit vorliegt.

Wer gibt der tollen Hndin ein Zuhause, damit sie geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet Spanien schon bald verlassen kann.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere