Drogo

Titelbild von Drogo
Name: Drogo
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 30 cm, wird um die 55 - 60 cm gross
Aufenthaltsort: Andújar

Hier stellen wir Euch Drogo vor, einen goldigen 3 Monate jungen (Stand 1. August 2016) und aktuell 30 cm groen Mischlingswelpen. Wenn er ausgewachsen ist, drfte er um die 55 60 cm gross sein. Aber das ist natrlich nur ein Schtzwert, denn wie kennen ja weder Vater noch Mutter der beiden.

Er und sein Brderchen Khal irrten auf einer Autobahn in der Nhe von Cordoba herum. Ein Urlauber fand sie und nahm sie mit in sein Auto. Dem Mann ging das ungewisse Schicksal der beiden nahe und er bemhte sich, ein Tierheim zu finden, das die beiden aufnahm.
Er fand einige Telefonnummern heraus, aber die Tierheimmitarbeiter hngten ihm einfach den Hrer auf.
Er weigerte sich, die beiden Brder in der Ttungsstation abzugeben und auch das Angebot eines Mannes, der die beiden als Wachhunde behalten wrde, lehnte er ab.

Er wusste, was das Schicksal als Wachhund in Spanien bedeutet: die Hunde wren sich selbst berlassen worden, ohne Ansprache, angekettet, bei jeder Witterung drauen und Fressen und Trinken nach Lust und Laune des Besitzers.

Irgendwie kam er an die Telefonnummer von Alberto und seinem Shelter im 300 km entfernten Andujar. Er sagte sofort zu, Khal und Drogo die weite Strecke zu fahren, wenn sie nur in Sicherheit gebracht werden knnen. Gesagt, getan!

Jetzt sucht der etwas dunklere Drogo seine Familie und wir helfen ihm dabei. Beide Welpen sind altersgem sehr verspielt und sehr anhnglich. Ihr Fell wird in den nchsten Wochen noch viel schner werden, da ihre Ernhrung bislang nicht die beste war, das sieht man. Wer mag dem charmanten Drogo ein endgltiges Zuhause schenken und den Kleinen noch etwas aufpppeln?
Natrlich reist er geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus.

Wer mag den sen Schatz bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Elli Schlicht.