Dasa

Titelbild von Dasa
Name: Dasa
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 54 cm, wird um die 60 cm
Aufenthaltsort: Armantes

Dasa ist ein wunderschnes Mischlingsweibchen von neun Monaten (Stand: Januar 2013) mit einer Schulterhhe von 54 cm.

Jetzt durfte unsere Supermausi auf eine Pflegestelle nach 79111 Freiburg kommen.

Diese hbsche junge Hundedame lief herrenlos und ohne Halsband durch die Dorfstrasse nahe Calatayud. Sie war sehr zutraulich und eine Gruppe von Kindern lockten sie zu sich und hatten Spass beim Spielen mit ihr.

Schliesslich nahmen sie ihre vierbeinige Spielgefhrtin mit zu sich nach Hause. Doch deren Eltern waren natrlich nicht begeistert davon und die wunderschne Mausi durfte nicht bleiben. Dasa hatte Glck, und statt sie einfach wieder auszusetzen, rief man unseren Tierschutz von Armantes an, die die hbsche Fellnase abholten.

Es ist fr uns erfreulich, dass die heranwachsende Generation sich mehr um den Tierschutz kmmert als es noch vor einem Jahr war. Sicherlich hat die Propaganda durch die regionalen Fernsehprogramme dazu beigetragen und natrlich auch unsere eigenen Initiativen, die den Tierschutz immer wieder versuchen in den Vordergrund zu stellen

Dasa, ein sehr intelligentes Weibchen, ist nun im Refugio von Armantes, hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen. Sie ist sehr verschmust und ist fr jede Streicheleinheit dankbar.

Unsere Dasa htte so gerne eine Familie -gerne auch mit Kindern – und sie wrde ganz sicherlich ein exzellentes Familienmitglied sein.

Ihre Ansprechpartnerin Nicole Bucher hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie Interesse an Dasa haben sollten.