Dalia

Titelbild von Dalia
Name: Dalia
Rasse: Podenca
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza, Spanien

Name: Dalia
Geburtsdatum: 01.10.2014
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Rasse: Podenco
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Pflegefamilie

Dalia wurde schon längere Zeit gesehen, wie sie mutterseelenallein durch den Ort irrte. Einige Leute wollten die Maus einfangen, aber sie machte es ihnen nicht leicht. Sobald sie glaubten, dass sie die kleine Flitzerin ergreifen können, raste Dalia wieder davon, dabei wurde sie zwei Mal fast von einem Auto erfasst, aber Dalia hatte einen Schutzengel, der über ihr wachte.
Erst nach vier Wochen konnte Dalia mit einer Lebendfalle eingefangen werden.

Danach wurde sie gleich dem Tierarzt vorgestellt, der lediglich ein paar fehlende Zähne festgestellt hat.
Dalia wurde von einer Pflegefamilie aufgenommen, wo sie sich vor Müdigkeit erst einmal ausgeschlafen hat. Seither kümmert sich die Familie sehr fürsorglich um die Kleine.
Nach ein paar Tagen hat sich Dalia an das Leben mit der Familie im Haus angepasst und findet es nun toll in warmen weichen Hundebettchen zu schlafen.
Bei der Familie leben weitere drei Hunde, mit denen Dalia prima auskommt und gerne mit ihnen spielt.

Bei manchen Bewegungen der Leute kann man noch sehen, dass die kleine Hündin Schläge bekommen haben muss.
Trotz ihrer Vergangenheit ist Dalia eine sehr freundliche, liebevolle und sehr witzige Podenca. Sie ist gehorsam und sehr anhänglich. Die Maus liebt Streicheleinheiten, bei denen sie still stehen bleibt und diese genießt.
Anfangs ist Dalia Fremden gegenüber etwas misstrauisch, was sich aber schnell legt.
Wenn Sie Dalia ein wohlbehütetes Zuhause schenken möchten, mit viel Liebe und Geborgenheit, dann kontaktieren Sie bitte Sandra Katusic.

Sandra Katusic (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 72749757 e-Mail: katusic@tsv-europa.de Betreute Tiere