Dakar

Titelbild von Dakar
Name: Dakar
Rasse: Gos d´atura Mischling (Span. Hütehund)
Geburtstag: 10.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Dakar
Geburtsdatum: 31/12/2008
Gewicht: 14,6kg
Größe: 49 cm
Rasse: Gos d´atura Mischling
Aufenthaltsort derzeit: Pflegestelle in 21109 Hamburg

Dakar wurde als knapp zwei Monate alter Welpe in stillgelegten Abwasserrohren gefunden – wie er dahin kam, wissen wir leider nicht.

Der arme kleine Bursche wurde gleich zum Tierarzt gebracht – der süße Wuschel war gesund und munter. Daraufhin kam er ins Tierheim in Teresas Obhut.
Hier wartet er nun auf seine Familie – seit über 7 Jahren!

Könnt ihr euch vorstellen, dass dieser wundervolle, knuffige Wuschel mit dem tollen Blick so viele Jahre einfach übersehen wurde? Es wird allerhöchste Zeit, dass sich daran etwas ändert.

Er ist ein klasse Kerl, sehr ruhig und brav – eher etwas zurückhaltend.

Mit Sicherheit wird er in seinem neuen zu Hause erstmal etwas ängstlich sein – so viel Aufmerksamkeit und so viele neue Dinge die ihn in einer Wohnung erwarten sind ihm sicherlich nicht ganz geheuer. Mit Geduld und Zeit ist das aber sicherlich kein Problem für Dakar. Er hat es so sehr verdient die restlichen Jahre seines Lebens in seinem Körbchen bei seiner Familie zu leben.

Jetzt durfte er auf eine Pflegestelle nach 21109 Hamburg kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Wer zeigt dem schönen Strubbel die Sonnenseiten des Lebens?
Bitte meldet euch bei seiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Update vom 11. 09. 2016

Dakar ist nun seit 2 Wochen in seiner Pflegefamilie, er lebt dort mit Hunden und Katzen zusammen. Dakar ist anfänglich ein zurückhaltender, aber in seinem Wesen ein freundlicher, treuer Hund und wenn er mal Vertrauen gefasst hat, dann weicht er einem nicht mehr von der Seite und das Schwänzchen steht nicht mehr still.
Dakar ist im Haus ruhig, aber er liebt Spaziergänge und ist einem Spiel mit dem Ball nicht abgeneigt. Er ist stubenrein
und kennt schon ein paar Grundkommandos.

Wer Dakar kennen lernen möchte möchte, kann ihn bei seiner Pflegefamilie in Hamburg besuchen.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere