Dado

Titelbild von Dado
Name: Dado
Rasse: Englischer Setter
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Caltayud  (Spanien)

Name:  DADO
Rasse:  Englischer Setter
Geschlecht:  Rüde, kastriert
Geburtsdatum:  5.3.2017
Grösse:  53 cm
Aufenthaltsort:  ARMANTES, Calatayud
Mittelmeertest komplett negativ getestet

Heute möchten wir unseren DADO vorstellen, dessen Geschichte an der Tagesordnung steht. Diesen sympathischen Burschen fanden unsere Helfer bei ihrem morgendlichen Besuch angebunden am Tor des Refugios. Zunächst wurde er in die Klinik gebracht und untersucht. Einen Chip hatte er natürlich nicht, das hätte dem unverantwortlichen Besitzer eine Strafe gekostet. So konnte er unerkannt seinen Hund aussetzen, falls er zu Hause nicht mehr erwünscht war oder auch zum Jagen nichts taugte. Im Grunde freuen wir uns, dass DADO nicht einfach so ausgesetzt wurde, denn das hätte ihm auf der Strasse das Leben kosten können.

DADO  ist ein sehr schöner Hund mit einem guten Charakter. Obgleich die Helfer für ihn fremd waren, gab er sich freundlich und gehorsam, er ist zwar nicht ängstlich, aber manchmal unterwürfig. Wenn man laut mit ihm spricht, legt er sich hin, was darauf schliessen lässt, dass er von seinem Besitzer angeschrien wurde. Er ist ein aussergewöhnlich liebes Kerlchen, ist noch recht verspielt und geniesst sein neues Leben im Rudel mit seinen Kumpels. Probleme gibt es nicht. Er ist sehr menschenbezogen und möchte weder auf Streicheleinheiten noch auf �Leckerlies� verzichten.

Auf allen Spaziergängen darf er frei laufen, denn er ist gehorsam. Mit seiner Freundin Ariana (auch auf der TSV-Web) rennt er über die Felder, lässt keine Pfütze aus oder steigt in den Bewässerungskanal, um sich hinterher auf dem frisch gepflügten Feld zu wälzen, was auch seine Freundin Ariana fröhlich mitmacht. Zwei ausgesetzte Mausis, die sich wundervoll verstehen.

DADO wünscht sich eine liebevolle Familie, auch mit Kindern, die viel mit ihm unternimmt, ein idealer Hund für lange Spaziergänge; er wird Freude und frischen Wind ins Haus bringen. Ein warmes Bettchen wäre nicht schlecht, denn hier muss er auf Stroh schlafen.
Gerne dürfen Sie Dados Ansprechpartnerin Regine Deesz kontaktieren.

Dado verträgt sich mit Katzen

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere