Cosmo

Titelbild von Cosmo
Name: Cosmo
Rasse: Englisch Setter
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Geburtsdatum: Mai 2013
Rasse: English Setter
Aufenthaltsort: Emmendingen, Deutschland

Cosmo steht eigentlich mit einem Bein schon auf der Gewinnerseite und um das zweite genauer gesagt die restlichen 3 nachziehen zu können, bedarf es jetzt nur noch ein wenig Überzeugungsarbeit unsererseits. Könnte Cosmo für sich selbst sprechen, wäre das gar nicht nötig, denn er weiß früher oder später alle geschickt um den Finger zu wickeln. Er ist im besten Alter, sieht gut aus (ist aber keineswegs eitel 😉 ), ist stattlich gebaut, intelligent, mutig, souverän, unternehmungslustig, witzig und wahnsinnig charmant. Er spielt und tobt gerne, tut für Fressen beinahe alles und liebt es, sich mit dem Auto durch die Gegend chauffieren zu lassen. Aber die meisten Punkte gehen ganz klar auf sein Kuschelkonto. Cosmo nutzt jede Chance, um sich ranzudrücken und gekrault zu werden. Und dabei zeigt er sich nicht nur Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, auch mit seinen Artgenossen schwimmt er immer sehr schnell auf gleicher Wellenlänge. Nur bei Katzen ist er leider gar nicht auf Kuschelkurs. Hier würd es kein friedliches Miteinander im neuen zu Hause geben.
Ganz selbstverständlich ist das alles übrigens ganz und gar nicht! Seine Vorbesitzer waren sehr vermögend und sammelten Tiere wie andere Leute Porzellantassen. Und genau so wurden sie auch behandelt: hübsch aufgereiht in Käfigen, Zwingern und Boxen. Natürlich wurden sie von einem Angestellten mit Futter und Wasser versorgt, aber als dann doch der Pleitegeier über der Anlage kreiste, war selbst das nicht mehr gewährleistet und die Tiere wurden einfach sich selbst überlassen
Zwischenzeitlich ist Cosmo geimpft, gechippt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Nur der letzte Schritt zum Happy End, der fehlt jetzt noch.

Cosmo befindet sich derzeit im Tierheim in 79312 Emmdningen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf. Bitte meldet Euch bei meinen Vermittlern Gudrun Spany und Klaus Schnee zu allen Fragen bezüglich meiner Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos von dem Hübschen: