Coco

Titelbild von Coco
Name: Coco
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79106 Freiburg

Name: COCO
Alter: Mai 2016
Schulterhöhe: 57 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 29. Dezember 2016: kein Befund (negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Mittelmeerkrankheiten)
Aufenthaltsort: 79106 Freiburg, Baden-Würrtemberg

Hallo, ich bin Coco!

Ich war in einem Altersheim in Spanien, wo ich zur Belustigung der alten Menschen herhalten musste. Das hat nichts mit den vielen ehrenamtlichen Besuchshunden hierzulande zu tun. Ich wurde dort lediglich geparkt, weil mein Besitzer nichts mit mir anfangen konnte oder wollte.

Ich hätte ja gerne mit den Bewohnern gespielt und geschmust, aber die alten Leute gingen nicht gerade zimperlich mit mir um. Mein schmerzerfülltes Fiepen hat aber weder die Senioren noch die Pfleger gestört. Niemand hat sich um meine Bedürfnisse gekümmert.

Ein Tierschützer hat von mir erfahren und mich ins Tierheim ADPCA gebracht. Hier lebte ich, bis ich nach Deutschland ausreisen durfte.

Nun liegt es an euch, mich zum glücklichsten Hund aller Zeiten zu machen. Ich bin ruhig, freundlich, sanftmütig, anhänglich, verschmust, menschenbezogen und verträglich mit allen Artgenossen unabhängig von Alter, Größe oder Geschlecht.
Noch dazu bin ich ein bildhübscher Bursche schaut mal, welch interessante Zeichnung der Hundegott mir aufs Gesicht gemalt hat! Jeder, der mich streichelt, liebt mein weiches, kuscheliges Fell. Ich bin ein absoluter Traumhund!

Meine ideale Familie sieht so aus: Mama, Papa, Kind(er), und ich muss nicht allzu lange allein bleiben. Singles oder Pärchen dürfen sich natürlich auch bewerben, aber die sind normalerweise tagsüber berufstätig, und ich will auf keinen Fall die Einsamkeit im Tierheim gegen die Einsamkeit in einer leeren Wohnung eintauschen. Ich brauche jemanden, der (fast) immer da ist, der mir Sicherheit gibt und mir zeigt, dass ich angekommen bin.

Natürlich sollten wir auch in die Hundeschule gehen, sobald ich mich eingelebt habe, und ihr müsst mir eure Hausregeln erklären. Schließlich bin ich ein sehr junger, aktiver Hund und hab viele Flausen im Kopf. Mit einer sanften, aber konsequenten Führung werde ich für euch der beste Lebensbegleiter, den ihr euch vorstellen könnt.

Worauf wartet Ihr noch? Bitte meldet euch so schnell wie möglich bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Coco im März 2017

Frühere Videos von Coco