Clifford

Titelbild von Clifford
Name: Clifford
Geburtstag: 08.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm / 33,5 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Malaga

Müsste ich ein Casting für eine Hauptrolle eines Hundes in einem Film durchführen, würde ich mich sofort für Clifford entscheiden! Warum? Er ist groß und imposant; er ist intelligent, lernbereit und superlieb; er ist verspielt, fröhlich und sehr menschenbezogen; er ist bildhübsch, sanft und anhänglich; er ist… ein Hund wie aus einem wunderbaren Drehbuch.

Bevor Clifford ins Tierheim kam, lebte er auf dem Land, wo es nichts gab außer noch einigen Hunden. Somit hat er in seiner Jugend nicht sehr viel kennen gelernt. Er ist nicht an Orte mit vielen Menschen oder Lärm gewöhnt. Auch kannte er keine Leine und schon gar nicht an der Leine laufen. Er war immer sehr umgänglich und liebevoll Menschen gegenüber. Glücklicherweise kümmern sich Cliffords Betreuer/innen im Tierheim intensiv um ihn, so dass er allmählich die Angst in ungewohnten Situationen und an ihm fremden Orten verliert. Er läuft inzwischen sehr gut an der Leine.

Clifford liebt es gestreichelt und liebkost zu werden und Leckerlis verachtet er ganz und gar nicht. Eine gute Voraussetzung für ein entspanntes und freudiges (Weiter)Lernen mit ihm. Er lässt sich gerne bürsten und baden. Mit einer Prise liebevoller Geduld, ganz viel Zuneigung und etwas Training ist Clifford auf dem besten Weg ein wundervoller Begleithund zu werden.

Wenn Sie möchten, dass er die oder eine Hauptrolle in Ihrem Zuhause spielt, so wäre es schön, wenn Sie ein aktiver Mensch oder eine aktive Familie sind, der/die ab und an Wanderungen und entspannte Spaziergänge mit ihm unternimmt. Er ist ein sozialer, großer, verspielter Hund, dem ein Zuhause mit Garten in einer wenig hektischen Umgebung sehr gefallen würde. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, allerdings ist er bei fremden Hunden etwas ängstlich.

Möchten Sie diesen süßen, großen Schatz besser kennenlernen? Zögern Sie nicht und melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin entweder telefonisch (bitte berücksichtigen Sie dabei die angegebenen Gesprächszeiten) oder per eMail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.