Clavo

Titelbild von Clavo
Name: Clavo
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 40 - 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser herzige, junge Mischlingsbube, der sich auf unseren Fotos so gezielt in Pose wirft und stolz prsentiert, als htte er verstanden, dass es nun um die Wurst geht und angesagt ist, sich von den anderen Hunden abzuheben, hrt auf den schnen Namen Clavo.

Unser Ser ist gerade mal ein Jahr Monate alt (Mrz 2015). Wenn er ausgewachsen ist, wird er nach unserer Einschtzung eine Schulterhhe von ca. 40 45 cm erreichen; angesichts dieser Gre wird er spter bei den mittelgroen Vertretern seiner Gattung einzustufen sein.

Wie Sie auf den beigefgten Videos sehen knnen, ist Clavo kein Einzelgnger. Er tummelt sich im Kreis seiner munteren fnf Geschwisterchen und erfreut sich seines Daseins.

Leider knnen wir Ihren Wissensdurst zur Herkunft unserer sechs Muse nicht in umfangreichem Mae stillen. Viel ist uns ber ihr bisheriges Leben leider nicht bekannt:

Die Welpen wurden im zarten Alter von nur vier Wochen bei einem Haus auf dem Land in einer Schachtel ausgesetzt. Der Besitzer dieses Anwesens er heit Alejo fand die junge Rasselbande. Gott sei Dank waren sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange entsorgt worden, zumal ihnen kein Mangel anzumerken war! Glcklicherweise hatten sie weder Hunger noch Durst leiden mssen! Htte es sich um ein einsames Huschen gehandelt, das nur selten oder womglich lediglich am Wochenende aufgesucht wird, wre ihnen ein schlimmer schleichender Tod bevorgestanden. Wir drfen gar nicht daran denken, wie schrecklich diese armen Wrstchen htten leiden mssen ..

Alejo hat das Herz an der richtigen Stelle und ist ein groer Tierfreund! Er entpuppte sich wahrhaftig als rettender Engel. Ohne lange zu fackeln und mig zu berlegen, brachte er die Babies mitsamt ihrem unbequemen, beengten Behltnis erst einmal im Innenhof seines Hauses in Sicherheit. Da er selbst eigene, ausgewachsene Hunde hat, kennt er sich aus und war nicht unbedarft bei der Erstversorgung der quirligen Hundeschar.

ber Umwege erhielt er spter Albertos Telefonnummer. Durch sein Wirken und seine unermdliche Untersttzung hat es sich im nheren Umkreis herumgesprochen, dass er fr bedrftige Tiere Kontaktadresse Nummer 1 ist, an die man sich jederzeit gerne wenden kann.

Da Albertos Tierheim wie immer sehr voll ist und auch nicht der richtige Ort, um unsere sechs Hbschen unterzubringen, erklrte sich Alejo bereit, die Hundefamilie zu sich in Pflege zu nehmen. Bis zu ihrer Vermittlung zu liebevollen Familien drfen Clavo und seine Geschwisterchen bei ihm bleiben und in einem geschtztem Umfeld und in behteter, huslicher Atmosphre heranwachsen.

Clavo ist ein neugieriger, lebenslustiger, verspielter, kleiner Chaot, der jederzeit gerne auf Entdeckungstour geht und interessiert seine Umgebung erkundet.

Wenn Sie sich zu unserem bezaubernden Buben hingezogen fhlen und sich unser keckes Kerlchen in Ihr Herz geschlichen hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seinen Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert Clavo wird beglckt sein ber ein kuscheliges Krbchen und eine eigene Familie, die sich liebevoll und frsorglich um ihn kmmert.
Seine paar Habseligkeiten sind schnell gepackt und schon bald knnte sich unser Lausbube auf die groe Reise zu Ihnen machen.

Hier kommen noch drei aktuelle Videos von dem Schtzchen: