Chuck

Gelöscht

Titelbild von Chuck
Name: Chuck
Geburtstag: 02.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 80 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Scooby, Medina, Spanien

Name: Chuck
Geburtsdatum: 3/2012
Größe: 80 cm groß
Aufenthaltsort: Tierheim Scooby, Medina, Spanien
Ankunftstag: 06.01.2016
MMK: Test wird vor der Adoption vorgenommen

Wir dürfen Euch den großen Rüden Chuck vorstellen, der sich seit Januar 2016 in der Obhut des Tierheims Scooby in Medina befindet. Was unser lieber Chuck in seiner Vergangenheit alles erleben musste, wissen wir leider nicht. Wie so oft ist uns die Vergangenheit der im Tierheim sitzenden Hunde selten bekannt. Man kann sich einfach nicht jedes Schicksal bei der Menge der eintreffenden Hunde merken, umso wichtiger ist es also, das jetzige Verhalten zu beobachten um genaue Informationen über den Charakter, die Sozialisierung und des Verhaltens gegenüber Menschen geben zu können. Die Mitarbeiter des Tierheims Scooby sind sehr bemüht, Ihnen viele Informationen zusammenzutragen. Gegebenenfalls können bestimmte Anliegen wie zum Beispiel Katzenverträglichkeit und das Verhalten gegenüber Kindern bei Interesse angefragt werden. Ein Katzentest kann vor Ort gemacht werden.
Die Mitarbeiter vor Ort beschreiben Chuck als einen freundlichen aber reservierten Rüden. Er eine gewisse Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Er schaut sich lieber erstmal die Situation aus Entfernung an. Fremden Menschen gegenüber ist Chuck misstrauisch, wenn er gemerkt hat, dass die Menschen es gut mit ihm meinen, dann taut er auf. Er braucht einfach eine gewisse Zeit, um alles einzuordnen. Es wäre deshalb super, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein souveräner Zweithund leben würde, der ihm Sicherheit gibt, die der Mischlingsrüde derzeit noch braucht. Chuck ist nämlich super verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. In Gegenwart von anderen Hunden fühlt er sich wohl und fordert seine Kumpels gerne mal zum Spielen auf.
Für Chuck suchen wir Menschen, die an Chucks Vertrauen arbeiten wollen, die ihm die Zeit und Geduld entgegenbringen können und sich über jeden so kleinen Fortschritt freuen. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich gerne an Chucks Vermittlerin Regine Deesz, die Ihnen gerne all Ihre Fragen beantworten wird.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere