Chinesa

Titelbild von Chinesa
Name: Chinesa
Rasse: Chihuahua Pekinesen Mischling
Geburtstag: 02.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Wir mchten Ihnen die goldige Chinesa vorstellen: Die kleine Chihuahua x Pekinesen Mischlingshndin ist mit ihren sechs Jahren ein topfiter Begleiter auf vier Pftchen und kann gleichzeitig durch nur 31 cm Schulterhhe problemlos in Auto, Zug oder Fahrrad mitreisen. Bessere Voraussetzungen kann Ihr neues Familienmitglied doch gar nicht erfllen!

Chinesa kuschelt gern und freut sich ber jeden Zweibeiner, der sich ihr freundlich nhert. Auch Fremde begrt sie herzlich und lsst sich gern streicheln. Trotz dieses ‚Vorzeige-Charakters‘ und ihrer praktischen Gre hat Chinesas Herrchen sie zurckgelassen.

Der Mann fand krzlich einen neuen Job auerhalb von Andjar, was im krisengeschttelten Spanien sicherlich eine groe Freude ist. Er musste umziehen und wollte die kleine Hndin nicht mit sich nehmen.

Chinesa war ihm sechs Jahre lang eine treue Begleiterin auf vier Pfoten gewesen, doch nun war sie fr ihn pltzlich nur noch ein Klotz am Bein, der fr den Umzug eventuell ein bisschen mehr organisatorischen Aufwand bedeutet htte.
Hchstwahrscheinlich noch nicht einmal das. Die se Hndin hatte einfach keinen Platz mehr in seinem Leben.
Dies erzhlte der Mann einem Tierarzt, welcher ihm Albertos Nummer von der Tierschutzorganisation ‚Mi fiel Amigo‘ gab.

Jeden Tag kmmert sich Alberto um Hunde, die ausgesetzt, zurckgelassen und/oder schlecht behandelt wurden. Chinesas Schicksal ist da vergleichsweise ‚harmlos‘. Umso mehr rgert es den engagierten Tierschtzer, dass Menschen sich hufig ihrer Hunde entledigen, sobald sie nicht mehr in den neuen Lebensentwurf passen.

Alberto nahm die Hndin in seinem Tierheim auf, wo sie nun auf ein neues Zuhause wartet, in dem sie ihr ganzes Leben lang geliebt wird und nicht nur bis zum nchsten Umzug, einem neuen Partner oder hnlichem.
Es sieht so aus, als wenn die kleine Hundedame einen leichten berbiss htte. Ansonsten ist sie anhnglich und freundlich.

Wenn Sie Chinesa zu sich nehmen mchten, melden Sie sich bitte bei Angelika Thiel.

Hier gibt es noch drei kleine Videos von der herzigen Mausi: