Castor

Titelbild von Castor
Name: Castor
Rasse: Podengo Portugues Pequeno
Geburtstag: 06.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm
Kastriert: spätestens bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Castor und Pollux (auch in der Vermittlung des TSV Europa ), die beiden Zwillingsbrüder, wurden gemeinsam eingefangen, nachdem sie immer wieder in der Nähe des Tierheims gesichtet wurden. Beide hatten eine Kette am Hals hängen, aber es hat niemand je nach den beiden hübschen Kleinen gefragt. Auf der einen Seite sind sich die beiden Brüder zwar sehr ähnlich, auf der anderen Seite könnten sie kaum unterschiedlicher sein.

Beide sind rassetypisch sehr verträglich und haben keinerlei Probleme mit ihresgleichen.

Castor ist so ganz anders als sein Bruder Pollux. Er schaut dem bunten Treiben lieber erstmal aus sicherer Entfernung zu. Geht sein unbeschwerter Bruder Pollux mutig voran, traut er sich dann auch ein wenig näher. Für Castor wäre ein souveräner Hundekumpel in seinem neuen Zuhause vermutlich von Vorteil und würde ihm die Eingewöhnungszeit sehr erleichtern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Männlein oder Weiblein, Castor ist da nicht wählerisch.

Castors Welt ist hier im Tierheim sehr überschaubar, es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Am besten ist es, Sie haben schon Erfahrungen mit unsicheren und schüchternen Hunden gesammelt und die nötige Geduld, Castor liebevoll an die Pfote zu nehmen und in sein neues Leben zu begleiten. Eine sehr lohnende Aufgabe, die ungeheuer zusammenschweißt. Zu sehen, wie die anfängliche Zurückhaltung nach und nach verschwindet, sich ein gegenseitiges Vertrauen aufbaut und die sorgenvollen Augen immer mehr zu leuchten beginnen, ist nicht mit Worten zu beschreiben. Dieses Aufblühen zu erleben, ist mit so viel Freude verbunden.

Castor ist auf alle Fälle ein Landei und sollte das auch bleiben. Auch zu viel häuslicher Trubel wäre nichts für das zarte Seelchen. Ein Menschenleben mit viel Ruhe und Routine dagegen, würde ihm Halt geben und für Entspannung sorgen. Oft ist es auch so, dass solch sensible Wesen, wie Castor relativ schnell auftauen, sind sie erst einmal dem hektischen, lauten Tierheimalltag entkommen. Dann werden sie durch ihre Feinfühligkeit zu ganz besonderen, treuen Seelengefährten. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass es für Castor besonders wichtig ist, dass er gut gesichert wird. Bei der Übergabe bekommt er ein gut sitzendes Sicherheitsgeschirr und Sie sollten sich der Gefahr absolut bewusst sein, die einem kleinen scheuen Ausreißer im freien Gelände droht.

Hier wartet ein ganz besonderer Schatz darauf, gehoben zu werden! Wenn Ihr Herz bereits höherschlägt, bei dem Gedanken, Castor in Ihre Arme zu schließen, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere