Carlota

Titelbild von Carlota
Name: Carlota
Rasse: Podenco Mix
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Malaga

Wir wissen von Carlota leider nicht viel, außer dass sie eine Zeitlang in der Tötungsstation verbracht hat bis sie zu uns ins Tierheim kam.

Wir finden keine Worte um den Schmerz auszudrücken, den wir jedes Mal empfinden, wenn wir Carlota anschauen. Dieses arme, zitternde Hundemädchen, das bei jeder menschlichen Berührung aus Angst versteinert. Sie muss in ihrem kurzen Leben wohl schreckliches erlebt, und ihr Dasein in Einsamkeit verbracht haben.

Trotz ihrer Ängste sucht sie die Nähe zu den Menschen, auch wenn diese Nähe sie im Moment noch ängstigt. Wir arbeiten hier im Tierheim kontinuierlich daran, langsam Vertrauen zu Carlota aufzubauen, und ihren Freiraum dabei unbedingt zu respektieren. Obwohl sie wie erstarrt ist, wenn wir sie berühren, lässt sie dennoch alles über sich ergehen. Von Behandlungen bis zum Anleinen

akzeptiert sie alles.

Mit Artgenossen ist Carlota verträglich, lebt und spielt mit ihren Zwingerkollegen ohne Probleme. Bei Spaziergängen erschreckt sie leicht, wenn sie ein Geräusch hört oder eine Bewegung wahrnimmt. Man merkt ihr an, dass sie nichts kennengelernt hat aber voller Neugier ihre Umwelt erkunden möchte.

Es ist uns bewusst, dass ein ängstliches Hundemädchen wie Carlota leicht übersehen werden kann. Wir haben jedoch keinen Zweifel daran, dass sich hinter all dieser Angst und Unsicherheit ein wunderbarer und liebenswerter Hund verbirgt, der nur auf seine richtigen Menschen wartet.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere