Carlota

Titelbild von Carlota
Name: Carlota
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Name: Carlota
Rasse: Mischling, Weibchen
Geboren ca. 01.01.2015
Größe ca 42cm
Mittelmeertest negativ
ADA Canals

Wie bei so vielen anderen Hunden wissen wir leider auch über unsere süße Carlota nichts von ihrer Vergangenheit. Sicher ist, sie war alles andere als wohlbehütet und rosig.
Carlota ist dem Menschen gegenüber erst einmal äußerst vorsichtig und skeptisch, sie hat in ihrer Zeit als Straßenhund wohl zu oft erleben müssen, dass eine Menschenhand eher einen Stein wirft als eine Schale Wasser reicht.

Sie stromerte Wochen in den Ortschaften der Umgebung herum und es kostete einiges an Zeit und Aufwand, bis der kleine Verein ADA Canals sie sichern konnte. Nun sitzt sie in dem engen Zwinger der örtlichen Polizei die vorgeschriebene Frist ab um zu sehen, ob sich doch noch jemand für sie meldet. In dieser Zeit besucht sie zweimal am
Tag ein Freiwilliger von ADA und zeigt ihr, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Carlota genießt die ungewohnten Streicheleinheiten und wir sind uns sicher, in einer lieben Familie und mit etwas Geduld wird sie schnell auftauen.

Das Tierheim ist leider an seinen Grenzen, die Zwinger sind überfüllt und die freiwilligen Helfer kommen kaum noch hinterher alle zu versorgen. So muss Carlota nun länger in dem städtischen Zwinger ausharren als eigentlich geplant. Der Zwinger ist dunkel und hat keinen Auslauf. Jetzt im Sommer ist es dazu brütend warm. Daher wünschen wir uns gerade für Carlota ein kleines Wunder, so dass sie ihr Köfferchen packen und direkt in ein für-immer-zu-Hause umziehen darf.

Wollen Sie Carlota dieses zu Hause bieten? Dann melden Sie sich zu allen Fragen um Carlota und die Adoption an ihre Vermittlerin Nicole Steib.