Carlos

Reserviert Titelbild von Carlos
Name: Carlos
Rasse: Podenco Campanero
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Katzentest: ja, Videos liegen der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: erhöhter Leihmaniosetiter ohne Symptome (PCR negativ getestet), aktuell laut Tierarzt kein Handlungsbedarf, alles andere negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Huellas Con Esperanza

Carlos wurde immer wieder umherirrend von Anwohnern gesehen, aber da er die Orte wechselte, gestalteten sich Einfangversuche sehr schwierig. Letztendlich konnte er aber, während er fraß, per Hand gesichert werden und war ab dem Moment wie ausgewechselt. Es war, als ob eine große Last von seinen mageren Schultern genommen wurde. Er war vom ersten Augenblick an absolut zutraulich und sehr liebevoll.

Der süße Strubbel-Podenco ist jedenfalls ein richtiger Traumhund! Wir würden sogar sagen, dass auch Anfänger mit diesem völlig unkomplizierten und aufgeschlossenen Rüden absolut glücklich werden können. Carlos ist sehr menschenbezogen, auch mit fremden Personen hat er keinerlei Berührungsängste. Die Fröhlichkeit strömt Carlos quasi aus jeder Pore, es macht einfach Spaß, mit ihm zusammen zu sein. Der Meinung sind auch die anderen Hunde im Refugio, mit denen er sehr gerne spielt und um die Wette flitzt. Carlos zeigt sich auch nicht gestresst von Autos oder Geräuschen, es scheint, als sei er unbeschadet durch seine Straßenhund-Zeit gekommen. Es gibt tatsächlich so gar nichts auszusetzen an dem lieben Kerl, er ist ein durch und durch lieber Schatz mit einem Herzen aus Gold, der sehnsüchtig auf SEINE Menschen wartet. Übrigens ist Carlos auch im Umgang mit Kindern einfach fantastisch, der perfekte Familienhund! Ein Hund für alle Fälle würden wir mal sagen:  Ob in der Stadt oder auf dem Land, bei einer alleinstehenden Person oder in einer Familie, zu einem freundlichen Ersthund oder als Einzelhund – Carlos ist äußerst flexibel und zu allen Schandtaten bereit!

Wenn Sie sich bereits verliebt haben in unseren Strahlemann mit dem fröhlichen Lächeln, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen zu ihm und der Vermittlung beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere