Camilo

Titelbild von Camilo
Name: Camilo
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 - 60 cm gross
Aufenthaltsort: Andújar

Hier stellen wir Euch Camilo vor, einen zuckersen schokobraunen Mischlingswelpenbuben von 3,5 Monaten (Stand 20.03.2016).

Er und sein Schwesterchen Concha, die auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird, sind die beiden letzten Welpen eines Achter-Wurfes. Der Besitzer der beiden und ihrer Mama, besprach sich nach der ungewollten Geburt der 8 Welpen mit seiner Familie.
Er erzhlte ihnen, dass er ein Problem habe, denn seine Hndin habe 8 Welpen bekommen und er wisse jetzt nicht wohin mit ihnen.
Er zeigte seiner Familie den Schlafplatz seiner Hndin, in einem Vorratszimmer neben dem Haus und seine Familie sagte ihm, sie wrden eine Lsung finden.

Er ma dieser Phrase keine dramatische Bedeutung bei und ging kurz zurck ins Haus. Als er wieder zu seiner Hndin herauskam, bot sich ihm ein Bild des Schreckens. Seine Familie hatte 6 der Welpen brutal umgebracht durch Genickbruch. Der Mann fing sofort an zu schreien, dass sie mit dieser Grausamkeit aufhren sollten.

Nun sind Camilo und Concha die einzigen berlebenden dieser Problemlsung. Der Mann rief geknickt bei Alberto und Alicia vom Tierheim Mi fiel Amigo in Andalusien an und bat sie um Hilfe fr die beiden Kleinen, was sie nicht ablehnen konnten. Der Mann wollte zwar nicht, dass die Welpen gettet werden, aber er ist selbst ein ehemaliger Jger, der Hunde mehr als Instrument sieht und nicht viel Sinn fr Streicheleinheiten oder Zuwendung fr seine Tiere hat.

Die Welpen leben jetzt weiterhin in dem Vorratszimmer und kommen selten heraus, deswegen sind sie nervs, wenn Menschen sie streicheln und sie lernen dort nichts kennen. Beim Videodreh kann man sehen, wie freudig sie die Freiheit drauen erkunden. Leider ist im Tierheim kein Platz fr sie. Vermutlich werden sie einmal grob geschtzt 55-60 cm gro werden, wenn sie erwachsen sind.

Sie reisen geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus. Bitte melden Sie sich bei Camilos Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert.