Camaron

Titelbild von Camaron
Name: Camaron
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Camaron
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geboren ca. 05. 2012
Aufenthalt: 79312 Emmendingen

Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man glatt glauben, Camaron wäre aus einem Katalog, in dem man sich seinen Hund ganz individuell zusammenstellen kann.er vereint so viele gute Eigenschaften und hat das gewisse Etwas , was man bei anderen Hunden oft erst suchen und sich hart erarbeiten muss. Camaron ist ein Anpassungskünstler. Er tastet sich vorsichtig heran und stellt sich dann von Kopf bis Fuß auf seine Bezugsperson ein. Die Spaziergänge mit ihm sind daher nicht nur wunderbar erholsam und bereichernd, sie machen süchtig! Er hat nicht den Drang, sich weit zu entfernen oder im Wald Ausschau nach Beute zu halten. Camaron hält stetig Kontakt zu seinem Menschen, es würde ihm niemals passieren, ihn aus dem Blickfeld zu verlieren. Auch beim Joggen heftet er sich an die Fersen und stoppt höchstens für den ein oder anderen interessanten Grashalm um dann aber gleich wieder zügig Anschluss zu finden. Seine soziale Ader spiegelt sich aber auch beim Zusammentreffen mit anderen Hunden wider. Camaron nähert sich seinen Artgenossen immer ausgesprochen respektvoll, friedlich und souverän. Streit geht er aus dem Weg, Spielaufforderungen kommt er gerne nach, insbesondere, wenn sie von hübschen Hundedamen kommen. Nur mit Katzen steht Monsieur auf Kriegsfuß. Aber mal Butter bei die Fische: Alles muss der Große ja nun auch nicht gut finden.
Fressen gehört übrigens zu seiner größten Leidenschaft, auch wenn man ihm das nicht wirklich ansieht. Und obwohl ihm sein Futter und auch die Leckerchen unterwegs sehr wichtig sind, zeigt er keinerlei Futterneid. Er verhält sich vorbildlich beim Autofahren und kann mit Sicherheit auch problemlos stundenweise alleine bleiben. Camaron ist unglaublich sensibel, sanftmütig und anhänglich. Ein Hund, der gerne mittendrin statt nur außen vor sein möchte.
Wenn ihr ähnlich tickt und einen Hund sucht, der nicht nur euer Haustier, sondern euer Freund und Begleiter durch Dick und Dünn werden soll, dann führt kein Weg daran vorbei, Camaron kennenzulernen! Wendet euch an Bianca Kaiser. Sie wird euch für weitere Fragen gerne Rede und Antwort stehen. Camaron ist bereits in Deutschland, im Tierheim Emmendingen bei Freiburg.

Camaron liebt es, zu lernen:

Camaron in Spanien:

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere