Caleb

Gelöscht

Titelbild von Caleb
Name: Caleb
Geburtstag: 05.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza, Mittelmeertest negativ, Katzenverträglich

Name: Caleb
Größe: 38 cm
Geboren: 18.06.2015
Mittelmeertest negativ, Katzenverträglich
Perros con alma, Zaragoza

Dass die Jäger hier in Spanien mit ihren Hunden nicht gerade zimperlich sind ist wohl hinreichend bekannt; dass auch die Schäfer zumeist sehr 'robust' mit ihren Hunden umgehen ist wohl auch naheliegend, aber eine dritte -leider genauso unerschöpfliche – Quelle sind all die Leute, die sich einen Hund anschaffen wie andere Leute ein Wohnaccessoire. In der Region von Nordspanien sind viele Erntehelfer; ist irgendwo ein niedlicher Welpe übrig nehmen sie ihn auf. Mal leben sie etwas besser, mal etwas schlechter mit den Familien.

Ist die Erntesaison jedoch vorbei oder die Familie hat einfach keine Lust mehr auf den Hund, werden die Hunde sich selbst überlassen.
Dabei handelt es sich nur zu oft um so winzig kleine schutzlose Geschöpfe wie unseren Caleb. Auch wenn er sicher nicht gerade auf Rosen gebettet war, so ist er doch in einer Familie aufgewachsen und hat keine Ahnung wie man sich als Streuner über Wasser hält. Er weiß nicht, dass ein Auto gefährlich ist und dass andere Hunde mit Hunger sehr unfreundlich sein können.

Er weiß nicht was im Müll noch fressbar und was vergammelt ist und Bauchweh bereitet; und er kann erst recht nicht verstehen warum all die Menschen um ihn herum Steine nach ihm werfen oder schimpfen wenn er Schutz sucht statt ihn in die Arme zu schließen und ihm zu helfen. Es hielt noch nicht einmal jemand für nötig eins der umliegenden Tierheime zu informieren damit der kleine Kerl endlich in Sicherheit ist. Es ist als würde man hier in Spanien gegen Betonwände kämpfen geht es um das Verständnis und Mitgefühl gegenüber diesen Geschöpfen.

Zum Glück gibt es Menschen wie das Ehepaar von Almunia, das eine Art private Auffangstation betreibt, oder Julieta von dem kleinen Verein 'perros con alma' die mit all ihrem Engagement versuchen etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Über Umwege erfuhren sie von dem Schicksal des kleinen Caleb und natürlich setzten sie sich sofort in das Auto und sammelten ihn ein.

Da er so klein ist, ist das Grundstück von Almunia mit all den großen Hunden kein passender Ort für ihn und er durfte zunächst in das Haus des Ehepaares ziehen. Das ist keine Dauerlösung, denn dort tummeln sich bereits eine ganze Reihe verlassener Seelen und irgendwann ist es auch dort 'voll'.

Also suchen wir für Caleb nun dringend eine eigene Familie die ihn nie wieder im Stich lässt. Caleb ist trotz seiner Vorgeschichte offen und freundlich gegenüber allen Menschen und natürlich bestens sozialisiert mit anderen Hunden und auch den kleinen Samtpfoten.

Wollen Sie der Irrfahrt von Caleb ein Happy End bereiten? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Deborah Wiehler. Sie hilft Ihnen bei allen Fragen zur Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos von dem freundlichen Buben:

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere