Brais

Titelbild von Brais
Name: Brais
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen 50-55 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Brais
Geschlecht: Männlich
Alter: 04-10-2019
Größe: ausgewachsen 50-55 cm.
Fell: kurzes, dreifarbiges Fell
Kastriert: Noch nicht, da zu jung
Mittelmeertest: Nein, da zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Wer in seinen Alltag Lebensfreude einziehen lassen möchte, braucht eigentlich nur unseren Brais adopieren!

Der fröhliche Jungrüde verhält sich im Tierheim als Garant für Spaß, mit einer großen Portion Entdeckerlust.
Junghundetypisch freut er sich über jede neue Abwechslung zum langweiligen Zwingeraufenthalt.
Während des Saubermachens dürfen die Hunde in auserwählten Gruppen durch den großen Auslauf toben. Zack, da steht Brais an erster Stelle 🙂
Das Spiel mit seinen Kumpels und hübschen Hundemädchen gefällt ihm dabei mindestens genauso gut wie die Schmuseeinheiten des Betreungspersonal und der Besucher.
Brais begegnet allem und jedem aufgeschlossen und schließt sich schnell den Menschen und Hunden an.

Wir sind uns sicher er wird nach einer gewissen Grunderziehung ein ganz toller, sportlicher Lebensbegleiter für eine Einzelperson, Paar oder Familie sein und sich dabei an allerlei hundgerechte Lebensformen anpassen.
Mit ausreichend körperlicher und geistiger Auslastung kann er bestimmt auch in Wohnungshaltung glücklich werden, vielleicht mit nicht ganz so vielen Treppen, oder mit Aufzug.
Auf jeden Fall ist er bereit zu lernen und mit dem Menschen eine Beziehung aufzubauen.
Auch den Führerschein für kleine Hundejungs scheint er bereits in seinen Pfötchen zu halten, alle bisherigen Autofahren wurden von ihm bestens gemeistert und er zeigte sich als angenehmer Beifahrer.

Wie kann so ein freundlicher gute Launehund im Tierheim landen?
Genau wissen wir es nicht. Seine Geschichte beginnt als man ihn alleine auf den Feldern eines kleinen Dorfes außerhalb von Zaragoza gefunden hat. Zum damaligen Zeitpunkt bestand Brais nur noch aus Haut und Knochen, in Spanien sagt man dazu "einen Sack voll Knochen" und es wäre nicht mehr lange gegangen, hätte er sich vermutlich schon in seinem jungen Leben von dieser Welt verabschiedet. Die Polizei brachte ihn auf den "Plaza del Torro" das ist eine Stierkampfarena, welche vom Bürgermeister eingerichtet wurde und außerhalb der Saison als provisorischer Unterschlupf für Hundefindelkinder benutzt wird. Selbstverständlich konnte er dort nicht bleiben und so bat der Bürgermeister unsere Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe, die ihn in ihre Obhut übernahm und aufpäppelte.

Mittlerweile erfreut sich Brais bester Gesundheit und steht auf einem 10 Meter Sprungturm bereit für den Absprung in ein neues Leben!!Es fehlt ihm nur noch ein Zuhause bei Menschen, die ihn mit Liebe und Konsequenz durch den Alltag führen.
Aufgrund seines unkomplizierten Wesens schätzen wir ihn als geeignet für motivierte Anfänger ein, welche bereit sind gemeinsam mit ihm zu lernen.
Familien mit Kinder die den Tieren respektvoll begegnen, dürfen sich auch gerne bewerben.

Wenn Sie mehr über Brais und eine mögliche Adoption erfahren möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regine Deesz.

Brais im Februar 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere