Bo

Titelbild von Bo
Name: Bo
Rasse: Staffordshire Terrier
Geburtstag: 09.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  46 cm, ca. 25 kg geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Dirofilaria, Herzwurm in Anfangsstadium, wird behandelt
Mittelmeertest: Snap 4dx positiv auf Dirofilaria , ansonsten negativ, und leishmania negativ, wurde cardiolosgich untersucht, Herzwurm in Anfangsstadium
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Geschichte: Bo wurde im Mai 2024 von seinem Besitzer mit zwei weiteren Hunden im Tierheim abgegeben. Der Grund: Er hätte kein Geld mehr für die Hunde. Der bedauernswerte Bo hatte bis dahin allein in einem Zwinger gelebt, getrennt von den beiden anderen Hunden.

Im Tierheim angekommen, war der Rüde zunächst völlig mit der neuen Situation überfordert. Er wirkte sehr traurig, ja verzweifelt und wusste mit all den neuen Eindrücken nicht umzugehen. Obwohl wir täglich viel Leid sehen, brach uns Bo’s Anblick das Herz. Seine Augen sprachen Bände. So beschlossen wir, ihn kurzerhand in unser Sozialisierungsprogramm aufzunehmen und siehe da: Bo ist ein klasse Hund und zeigt uns, wieviel Lebensfreude und Lebensmut in ihm stecken! Überglücklich begrüßt er jeden Menschen, freut sich unbändig über jeden Besuch. Die sonntäglichen Spaziergänge mit unseren Ehrenamtlichen sind das Highlight der Woche. Er geht schon gut an der Leine. Mit seinem Kumpel im Zwinger versteht er sich bestens. Bo schmust und spielt mit großer Begeisterung. Tatsächlich muss man den hübschen Rüden manchmal in seinem Temperament bremsen, ihn wieder zur Ruhe bringen, damit er sich nicht zu sehr verausgabt. Bo hat so viel nachzuholen und möchte das am liebsten auf einmal tun. Das Leben ist schön, Bo. Wir wünschen Dir tolle, souveräne Menschen an deiner Seite, die mit dir durchs Leben gehen, dir noch ganz viel zeigen und mit dir kuscheln, schmusen, spielen, wandern – ach was – die Welt entdecken!

Da Bo aufgrund seiner Rasse nicht nach Deutschland reisen darf, bieten wir für ihn eine Vermittlungshilfe an, damit er vielleicht in einem anderen Land eine Chance auf ein schönes Zuhause bekommt.

Wenn Sie Bo Ihr Herz schenken möchten, nur zu. Seine Vermittlerin beantwortet gern Ihre Fragen. Schreiben Sie eine Mail mit Telefonnummer oder rufen sie tagsüber an.

menschenfuertieregrenzenlos@outlook.com

Menschen für Tiere grenzenlos