Birra

Titelbild von Birra
Name: Birra
Geburtstag: 08.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm, 24 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Die Geschichte von Birra ist eigentlich eine traurige Geschichte.

Sie wurde bereits als Welpe mit ihren Geschwistern im Tierheim aufgenommen und hat ihre ganzen „Jugendjahre“ in Unfreiheit verbracht. Nur sie und ihr Bruder Lito blieben übrig.

Beide sind schnell gewachsen und haben es nun schwer, ein passendes Zuhause zu finden.

Birra konnte noch nie die Welt außerhalb des Tierheimalltags kennen lernen. Ihre Tage im Tierheim sind eintönig und trostlos. Sie versteht nicht, warum sie immer noch auf die Menschen warten muss, die ihr ein für immer Zuhause und ein eigenes Körbchen schenken möchten.

Ein Leben ohne Zwinger, in Freiheit und mit vielen Abenteuern draußen in der Natur. Bisher konnte sie nur davon träumen, mit vielen Artgenossen über Wiesen zu tollen und zu spielen.

Für sie braucht es Menschen die ihr Anleitung und Sicherheit geben, denn nichts davon hat sie bisher kennengelernt.

Trotz ihres stattlichen Aussehens, ihrem wunderschönen, glänzenden Haarkleid und ihrem liebenswerten Wesen ist sie bisher noch nicht „gesehen“ worden. Jetzt hoffen wir mit ihr, dass es gelingt ein geeignetes Zuhause für sie zu finden.

Es ist an der Zeit für Birra das Tierheim endlich zu verlassen und in ein für immer Zuhause umzuziehen.

Birra liebt die Menschen und geht ohne Furcht auf sie zu.

Glücklicherweise musste sie bisher keine negativen Erfahrungen mit ihnen machen.

Sie ist verträglich mit Artgenossen, verspielt und einfach nur freundlich.

Birra ist eine aktive Hündin, die perfekt zu sportlichen Menschen passen würde. Menschen die ihr alles beibringen würden was sie nie lernen konnte. Für die sie eine treue Begleiterin werden kann und voller Vertrauen und Liebe an ihrer Seite durch ein glückliches Hundeleben gehen darf.

Mit ihren treuen Augen schaut sie einen an und es hat beinahe den Anschein als würde sie sagen: bitte zeigt mir die Welt, zeigt mir was Liebe ist und was Leben sein kann. Ich warte auf Euch!

.

Wir wünschen uns für Birra engagierte, aktive Menschen, die ihr einerseits Geborgenheit und Führung geben und sich andererseits bewusst darüber sind eine große Portion Verantwortung für sie zu übernehmen und sie mit viel Liebe und Geduld an die vielen alltäglichen Herausforderungen heranführen.

Sicher ist Birra mit ihrer Größe kein Hund für eine kleine Wohnung. Ein Grundstück oder größerer Garten, vielleicht sogar in einer ländlicheren Umgebung, wäre wichtig für sie und ihre Bedürfnisse.

Haben Sie genug Platz für diesen „Rohdiamanten“ Birra, Zeit und Geduld mit ihr zu arbeiten? Dann kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin.

Beachten Sie bei telefonischem Kontakt bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schreiben Sie eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere