Bigott

Titelbild von Bigott
Name: Bigott
Rasse: Zwergschnauzer
Geburtstag: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BIGOTT
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Zwergschnauzer
Schulterhhe: 35 cm
Alter: 2011/2012
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Bigott!

Viele Menschen holen sich lieber Hunde vom Zchter als aus dem Tierheim, weil die angeblich bessere Gene haben, gesund aufgewachsen sind und von ihren Eltern einen tollen Charakter geerbt haben. Die Leute denken, Hunde vom Zchter verhalten sich besser als ehemalige Streuner mit Tierheimkoller. Quasi ein Neuwagen beim Hndler anstatt ein gebrauchtes Auto von der Werkstatt nebenan. Dabei drfte inzwischen bekannt sein, dass es viele unserise Zchter gibt, die nur auf das schnelle Geld aus sind auch in Deutschland, aber vor allem in Sdeuropa. So ein Typ war auch mein Zchter: ein paar lukrative Rassen aussuchen und dann die Gebrmaschine anwerfen.

So ist es auch mir ergangen: Ich diente als Deckhengst fr unsere Hundedamen, wobei ich den angenehmeren Part hatte als die Hndinnen, die zweimal jhrlich werfen mussten. Trotzdem hab ich die Haltung nur schwer berstanden. Ich bin immer noch in einem schlechten Zustand und muss vor der Vermittlung erst zu Krften kommen. Die schlechte Nahrung hat ihre Spuren hinterlassen: Ich hab so schlechte Zhne, dass eine einfache Reinigung nicht ausreicht. Unser Futter und die Pflege waren so schlecht, dass mir sogar die Haare ausgefallen sind. An den Ohren haben sie sogar herumgeschnippelt, was ziemlich wehgetan hat.

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma hat mich in einer hbschen Hundepension untergebracht, in der ich auf mein endgltiges Zuhause warte. Wenn ich eine Checkliste htte, auf der ich meine Wnsche ankreuzen drfte, dann wrde dort stehen: nette Familie, viel Zeit, lange Spaziergnge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemtliches Kissen und natrlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste fr den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhnglich, menschenfreundlich, neugierig, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Also: Wer will mich adoptieren? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier kommt noch ein Video von dem herzigen Lauser: