Betty

Titelbild von Betty
Name: Betty
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 23 cm
Aufenthaltsort: 40627 Düsseldorf

Name: Betty
Grösse: 23cm.
Fell: braun
Alter:23/03/2017
Kastriert: nein, das wird vor Abreise noch gemacht.
Mittelmeerkrankheiten: KEINE,Erlichiose, Filarien, Borreliose, Leishmaniose alles negativ
Aufenthaltsort: 40627 Düsseldorf

Betty unser kleines Bussi-Bärchen, das jetzt nach 40627 Düsseldorf kome durfte, wo man die Kleine nach Absprache gerne besuchen darf.

Warum wir sie Bussi-Bärchen nennen?
Betty liebt es den Menschen die ihr Beachtung schenken Küsschen zu verteilen, dann noch zusammen mit ihrem wunderschönen, braunem Fell, so hatte die süsse Zwergin schnell ihren Spitznamen gefunden: Bussibärchen!

Betty ist gerade mal 1 Jahr jung, stolze 23cm. groß und war dennoch schon auf Hilfe unserer spanischen Tierschutzkollegin Julietta angewiesen.

Eines Tages als Julietta auf dem Weg in ein Hundeauffanglager war um einen kleinen Hund in ihr liebevoll geführtes Tierheim zu holen, kreuzte sie mit dem Auto den Weg einer Person mit zwei kleinen, ganz verängstiget Hunden. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, das dieser Mensch auf dem Weg war die beiden Zwerge in dem Tierheim abzugeben und fuhr weiter. Nachdem Sie alles in der Hundeauffangstation geregelt hatte und schon wieder auf dem Rückweg war, wurde sie ein paar wenige Kilometer entfernt von der Leiterin angerufen, das soeben nochmal zwei kleine Hunde abgegeben wurden. Natürlich konnten diese beiden Kleinen nicht bleiben da dort haupstsächlich grosse Hunde untergebracht sind und sie so untergehen würden im Getümmel.
Also drehte unsere Tierschutzpartnerin kurzentschlossen um und lud Betty und Motti, wie sie später getauft wurden, auch noch in ihr Auto ein.

Die freundliche Betty wartet nun mit Geduld und guter Laune in ihrer Pflegestelle in Deutschland.
Trotz ihrer traurigen Vergangenheit und meist tristen Tierheimleben, ist Betty eine aufgeschlossene, neugierige Hündin, die jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit aufsaugt und genießt! Sie krabbelt am liebsten den Menschen auf den Schoß 😉

Eine ganz liebe, sanfte Hündin, deren Schwänzchen nie stillsteht!
Wer möchte diese Lebensfreude mit Betty Bussibärchen teilen?

Betty ist anpassungsfähig und flexibel genug sich ganz schnell an neue Menschen, Umgebungen und den Alltag zu gewöhnen. Ihr neues Zuhause darf gerne in einer Familie mit Kinder ab Schulkindalter sein.
Bodenständige  Menschen, die sie trotz ihrer Größe als echten Hund behandeln und mit ihr das "Abenteuer Leben" gemeinsam genießen möchten.

Wir denken Betty könnte auch gut zu interessierten Hundeanfängern, die die Welt der Hunde gemeinsam mit ihr erobern und kennenlernen möchten. Schön wäre der Besuch einer Hundeschule, das macht Hund und Mensch gleichermasen Spaß und stärkt die Bindung sowie Sicherheit des Mensch-Hund-Teams.

Im Tierheim lebte Betty problemlos in einer gemischten Hundegruppe. Sie zeigt sich im Umgang mit Artgenossen freundlich und verspielt. Betty versteht ganz wunderbar die Hundesprache und würde sich mit Sicherheit auch in einem Zuhause mit einem bereits vorhandenen, verträglichen Ersthund wohlfühlen. Am liebsten zu einem kleinen Hund dazu oder ein Größerer welcher das Zusammensein mit kleinen Hunden gewohnt ist.

Betty Bussibärchen ist offen für einen Neuanfang bei lieben Menschen die ihr ein kleines Körbchen, leckeres Futter, ein paar klitzekleine Regeln und ganz viel Liebe schenken möchten.

Bei weiteren Fragen zum Adoptionsablauf kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin Angelika Thiel, sie hilft Ihnen gerne weiter.