Ben

Reserviert Titelbild von Ben
Name: Ben
Rasse: Retriever-Mischling
Geburtstag: 12.2023 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: 51 cm/ 18 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Ben ist ein superfreundlicher Junghund, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Ursprünglich wurde er gemeinsam mit sechs weiteren Hunden von unseren Tierschutzkollegin Tere aus einer städtischen Perrera befreit. Wie oder warum er sich dort befand, weiß nur Ben selbst, aber vermutlich wird er uns das nicht verraten, denn es ist ihm auch herzlich egal. Bens Herz ist gefüllt mit Liebe und ganz viel Positivität, womit er freudig in seine Zukunft schaut. Er scheint sich sicher zu sein, bald einen tollen „Lieblingsmenschen“ oder eine Familie an seiner Seite zu haben und wir sind es uns auch, denn eigentlich reicht es schon, wenn Sie unten seine Videos anschauen, um sich in diesen tollen Rüden zu verlieben.

Wenn man Ben im Tierheimalltag zuschaut, macht es den Eindruck, als ob mit ihm der Sonnenschein Einzug gehalten hätte. Er ist ganz retrievertypisch lieb, fröhlich, aufgeschlossenund sorgt für eine angenehme Atmosphäre mit viel Spiel, Spaß und Lebensfreude. Seine Betreuerinnen glauben nicht, dass er früher Misshandlungen erleben musste, denn er ist absolut menschenbezogen und liebt den Kontakt zu uns Zweibeinern.

Als Ben neu im Tierheim ankam, hat er sich mit Leichtigkeit der Situation angepasst und sofort in das vorhandene Rudel integriert. Er liebt es, genauso mit seinen Hundefreunden zu spielen, als auch mit den Pflegern, wenn diese mal kurz Zeit haben, ein Bällchen zu werfen. Das Apportieren muss er allerdings noch lernen, aber Ben ist jung und hat noch sein ganzes Leben vor sich.

Ben ist junghundetypisch sehr verträglich mit Artgenossen und zeigt in der großen gemischten Gruppe keine Ambitionen, Streit anzufangen. Für ihn gibt es nur Freunde, denen er höflich und für sein Alter nicht zu aufdringlich begegnet. Ganz bestimmt kann sich in seinem neuen Zuhause bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder kleine Gruppe befinden.

Alles in allem präsentiert sich Ben als angenehmer Hund mit mittlerem Energieniveau. Mit ausreichend körperlicher und geistiger Auslastung kann Ben sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Ganz Retriever liebt Ben alle Menschen, wo Streicheleinheiten verteilt werden, da lässt er nicht lange auf sich warten. Auch gegenüber Fremden zeigt er keine Berührungsängste, sondern geht aufgeschlossen und freundlich auf diese zu.

Er scheint Spaziergänge zu kennen, bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände läuft er recht artig neben Josefine her. Perfektes „Bei-Fuß“ gehen sieht natürlich anders aus, aber er scheint auf jeden Fall Halsband und Leine gewohnt zu sein.

Ben möchte in Zukunft gemeinsam mit seinen Menschen viel erleben und lernen. Er ist startklar bei schönen Wanderungen mitzulaufen oder beim morgendlichen Joggen oder bei Reisen im Wohnmobil oder man kann sie vielleicht als Reitbegleihund ausbilden, sicher wird er auch in der Hundeschule bei verschiedenen Erziehungs- und Beschäftigungskursen glänzen. Wenn Sie bereit sind, ihm eine gute Grunderziehung zu schenken, ist er auf jeden Fall in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar und kann sich zu Ihrem „Besten Freund fürs Leben“ entwickeln.

Möchten Sie mehr über Ben und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Am besten Sie schreiben eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere