Belen

Titelbild von Belen
Name: Belen
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 - 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser Blick ist unnachahmlich: Die Klugheit der kleinen Beln strahlt in ihren Augen.
Sie ist zwar erst zarte 3 Monate alt (Mrz 2015), aber ihr Gesichtsausdruck, der wache Blick und die neugierig horchenden, aufgestellten Ohren verraten ihren pfiffigen Charakter.

Im Gesicht und an den Ohren hat der Fellfarbpinsel eine hbsche Kombination aus schwarz und braun gezaubert, fr den restlichen Krper war dann wohl der Farbeimer leer, denn hier findet man ein glnzendes Wei.
Ihrem Aussehen nach zu urteilen, knnte in dem Hundemdchen ein Bodeguero Andaluz stecken. Sie wird wohl ausgewachsen zu den mittelgroen Hunden zhlen (um die 40 – 45 cm).

Als Alicia durch die Straen von Andjar zum Einkaufen ging, entdeckte sie die niedliche Beln in einem Hauseingang. Sie kauerte in einer Ecke und zitterte. Offensichtlich hatte sie sich hier hin zurckgezogen, um ein bisschen Schutz vor den vielen Eindrcken und Gefahren der Autos, Menschen und weiteren Dinge einer groen Stadt zu bekommen.
Alicia erkundigte sich in der Nachbarschaft, ob jemand Belns Besitzer kannte. Doch die Nachbarn besttigten lediglich ihre intuitive Befrchtung: Das Welpenmdchen war seit kurzem immer wieder in der Nhe der Huser aufgetaucht und ziellos umhergeirrt. Sie wurde hchstwahrscheinlich ausgesetzt.

Alicia nherte sich der verngstigten Hndin vorsichtig, woraufhin Beln ihr schwanzwedelnd entgegen kam.
Die Kleine war einfach froh, dass sich nun jemand um sie kmmern wollte.
Alicia versorgte die hbsche Maus und brachte sie zum Tierarzt. Sie ist topfit, welpentypisch verspielt und mchte die ganze Welt erkunden.

Mchten Sie mit Beln auf Entdeckungsreise gehen? Dann melden Sie sich bitte bei Claudia und Michael Mellert.

Hier gibt es noch drei Videos von der Mausi: