Basil

Titelbild von Basil
Name: Basil
Geburtstag: 06.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48-50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai Rumänien

NAME: Basil
GESCHLECHT: Rüde
KASTRIERT: ja
GEBURTSDATUM: 01/07/2019
GRÖßE: ca. 48-50 cm
GEWICHT: ca. 17 kg
Krankheiten: keine
AUFENTHALTSORT: Tierheim Odai in Rumänien

Der hübsche Basil sucht sein Für immer Zuhause!

Basil ist ein sehr süßer Junghund, dessen Geburtsdatum auf den 01.07.2019 geschätzt wird und der nun etwa ein Jahr alt ist. Bis er ausgewachsen ist, könnte er schätzungsweise bis zu 50 cm groß werden.

Seit Dezember 2019 befindet sich der schöne weiße Rüde mit dem hübschen braunen Gesicht nun schon im Tierheim und wartet auf sein eigenes Zuhause. Basil wurde zusammen mit seinem Bruder als kleine Welpen gefunden und ins Tierheim gebracht. Da sein Bruder sich weniger ängstlich zeigte und schneller das Vertrauen in uns Menschen finden konnte, hat er bald ein Zuhause gefunden. Basil hingegen benötigte einige Zeit, bis er die Streicheleinheiten der Menschen zuließ und genießen konnte. Womöglich hat er zuvor nie erfahren, dass Menschenhände liebevoll sein können.

Basil wird uns als sehr freundlich und verträglich beschrieben. Er teilt sich seinen Zwinger mit zwei Hündinnen, mit denen er sich gut versteht. Aktuell ist er noch etwas schüchtern, nimmt aber zum Beispiel Leckerlis aus der Hand, lässt sich tragen, und freut sich, seine Pflegerinnen und Pfleger zu sehen. Diese üben mit ihm gerade das Training an der Leine.

Für Basil wünschen wir uns eine Familie, die im besten Fall schon über Hundeerfahrung verfügt und die vor allem viel Geduld und Liebe mitbringt, um Basil die Zeit zu geben, die er benötigt um aufzutauen. Wir könnten uns Basil auch sehr gut als Zweithund zu einer schon vorhandenen Hündin vorstellen, die ihm Orientierung und Sicherheit geben kann und ihm zeigt, wie viel Freude im Spielen auf dem Hundespielplatz steckt.

Nachdem bereits sein Bruder ausziehen durfte, möchte nun auch Basil seine Koffer packen dürfen und in sein eigenes Zuhause ziehen.

Wenn Sie dem hübschen Basil dieses Zuhause schenken möchten und viel Liebe und Zeit mitbringen, melden Sie sich gerne bei Desiree Schmidt. Sie wird Ihnen Ihre Fragen beantworten und den Ablauf einer Adoption erläutern können.

Selbstverständlich reist Basil geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis aus.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere