Bandido

Titelbild von Bandido
Name: Bandido
Geburtstag: 04.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Bandido
Größe: 63 cm
Geboren: 03.05.2012
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: jetzt Pflegestelle in 01326 Dresden

Bandido ist ein Traum auf vier Hundepfoten, denn er ist freundlich, sanftmütig, liebenswürdig und souverän.
Mit Menschen und anderen Hunden hat der tolle Rüde absolut keine Probelme.
Nur bei den Samtpfoten könnte es Schwierigkeiten geben, deshalb wird er nur an ein katzenfreies Zuhause vermittelt.

Bandido kommt ursprünglich aus Spanien wo er aus einem Animal Hoadring Fall gerettet werden kommte, bevor der spanische Staat ihn und all sein Freunde in die Tötung stecken konnten.

Die Stelle in Spanien war das absolute Grauen, denn die Besitzer hatten alle Hunde nur in Zwinger gesteckt und vor sich hinvegetieren lassen – das reinste Martyrium für alle Insassen.

Deshalb ist es auch so ein Wunder, dass unser Bandido ein so toller Bursche ist und sich seinen guten Charakter bewahren konnte.

Wenn Sie Interesse an dem schönen Rüden haben, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Ute Hübner, die den Buben auch persönlich kennt.

Hier kommt noch ein Update von Katharina, bei der er bis kurz vor der Ausreise in Spanien noch leben durfte:

Update vom 25. 10. 2016

Bandido lebt nun seit drei Wochen bei mir im Haus mit meinem Hunderudel und zeigt sich dabei als völlig unkompliziertes freundliches Kerlchen.

Er versteht sich mit den Jungs und den Mädels gleich gut, ist selbstbewußt aber nicht dominant. Er könnte also auch ohne Probleme als Zweithund
vermittelt werden, wäre aber sicher mindestens genauso glücklich wenn er endlich 'Einzelprinz' sein dürfte. Bandido ist sehr verschmust und verspielt.

Im Haus ist er ruhig und entspannt und genießt es wenn er einfach bei mir im Büro liegen darf. Aber das allergrößte sind für ihn die Gassi-Runden!
Dabei zeigt er sich auch draußen als sehr entspannter problemloser Hund der kaum Jagdtrieb zeigt, gut an der Leine mitläuft und mittlerweile mit mir auch joggen darf und auch sonst souverän auftritt.

Andere Hunde findet er zur Zeit noch super spannend, besonders kleinere Hunde.
Dabei geht er aber freundlich auf die anderen zu und mit klarer Ansage kann man problemlos an den Hunden vorbei.

Bandido hat keine Angst vor fremden Menschen – egal ob groß oder klein – und ist auch sonst draußen völlig unerschrocken. Er wäre sicher ein super Familienhund für eine aktive Familie oder auch ein perfekter Anfängerhund wenn man eine Hundeschule besucht um mit ihm zusammen zu wachsen.