Balto

Titelbild von Balto
Name: Balto
Rasse: Border-Collie-Mix
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen circa 45-50cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name:Balto
Rasse:Border-Collie-Mix
Fell:schwarz/weiß
Alter: 04/2018
Größe: ausgewachsen circa 45-50cm
Kastriert:Nein, zu jung
Mittelmeertest:Ergebnisse stehen noch aus
Aufenthaltsort:Perros con Alma Zaragossa/Spanien

Balto, das bin Ich.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir passiert ist.
Anfang April bin ich mit mehreren Geschwistern auf einer Farm bei einem Schäfer zur Welt gekommen. Meine Mama ist ein Border-Collie und hat einen Job. Sie hütet die Schafe bei dem Schäfer. Eines Tages, wir waren grade erst eine Woche alt, kam ein Tierarzt zur Farm wegen der Schafe.
Er entdeckte uns, wie wir grade von Mama gesäugt wurden und fragte den Schäfer, was er mit uns vor habe. Er meinte nur, wir sollen so schnell wie möglich weg, wir halten Mama von der Arbeit ab. So zögerte der Tierarzt nicht lange und nahm uns mit. Er brachte uns zu seiner Freundin Julieta, eine spanische Tierschutzkollegin die ein liebevoll geführtes, kleines Tierheim hat. Dort bekamen wir alle erstmal die Flasche, wir waren ja noch viel zu jung.
Nun sind wir in Sicherheit, gedeihen prächtig und wachsen um die Wette. Ich liebe es mit meinen Geschwistern und den ganzen anderen Hunden herum zu tollen und über die Wiesen zu flitzen. Die Welt hält so viel Neues für uns bereit, ich bin gerüstet, auf große Reise zu gehen. Sie bereiten uns hier schon ordentlich vor, bringen uns bei,  an der Leine zu laufen und kuscheln uns ganz viel. Menschen mag ich sehr gerne und meine Artgenossen  finde ich auch dufte.
Die ehrenamtlichen Helfer  haben mir erzählt, in der großen Welt kann man eine Familie finden. Eine Familie die einen liebt und beschützt, wo man eigene Körbchen, Näpfe und Halsbänder hat. Wo man  für immer zu Hause ist.
Das fände ich super.
Eine eigene Familie, der ich zeigen kann, wie toll der kleine Balto ist.

Wenn Sie sich für  Balto interessieren und mit einem Welpen alle Hürden und Momente des Erwachsenwerdens überwinden und genießen möchten.
Wenn Sie sich darüber bewusst sind, das ein Border-Collie-Mix rassebedingt eventuell einen Hütetrieb entwickelt und körperlich sowie geistig gefordert werden will und muss.
Wenn Sie Balto ein eigenes zu Hause auf Lebenszeit geben möchten, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Nicole Steib.
Sie wird Ihnen alle Fragen zu Balto beantworten und bei einer Adoption mit Rat und Tat zur Seite stehen.